von Sall May » Fr 30. Apr 2010, 20:02
Die Menschen brauchen das Geld, die Arbeit, dann kommt auch wieder in vielen Staaten dieser Welt, auch in unserem Land wieder so etliches in Fluss. Doch es wird genau andersherum gehandelt. Die kleinen Dienstleister usw., die werden in fast allen Bereichen immer stärkter niedergemacht. Das waren die treusten Steuerzahler. Sie beschäftigten die größte Anzahl an Mitarbeitern und Auszubildenen, aber da scheint keiner wirklich Willens sein Entlastung und Erleichterung zu schaffen.
Mir wäre es z. B. auch egal einen verschuldeten Menschen einzustellen. Ich habe als Arbeitgeber keine Angst vor solchen Menschen. Doch viele werden immer mehr mit dem Stigma, wer Schulden hat ist schlecht, gebranntmarkt. Wie kann man denn immer mehr in die verkehrte Richtung gehen und gehen wollen? Das geht doch wohl nur wenn die Informationen so rausgegeben werden das die Meisten das glauben, oder?
Niemand scheint wirklich Angst davor zu haben das die jeweiligen Binnenmärkte zusammenbrechen. Man redet lieber über Banken, Staaten usw.. Den Kleinen wirds genommen, den Großen wirds gegeben. Das genau wollten Demokratien so nie wieder betreiben. Da können Leute wie Dr. Wozniewski, Egon W. Kreutzer, Prof. Hankel, ich und wie sie alle heißen mögen noch Jahrzehnte schreiben, was wir ja auch eigentlich tun. Wir kommen durch die Wände offensichtlich nicht hindurch.
Wir schauen uns an wie die Bürger und Bürgerinnen immer mehr verarmen, wir schauen tatenlos zu wie immer mehr Tafeln und Suppenküchen entstehen, aber wir ändern nichts an den Ursachen?
Die vielen Menschen die ich kenne, die sind alle nicht zu faul zum Arbeiten, die konnten immer rechnen, die sind keine Bruchpiloten, und doch werden sie in der Not als solche dargestellt?
Sind die, die Armut verursachen etwa weiser und schlauer, oder einfach nur kälter, härter, korrupter oder gar unwissender?
Kann ein einzelner Mensch für sich nicht mehr analysieren warum was wie ist? Erkennt niemand das man sich alleine so nicht mehr helfen kann? Und schreiben und lamentieren im Internet, das hilft auch niemanden wirklich weiter. Die Mehrzahl der betroffenen Menschen ist gar nicht im Internet. Die werden mit Informationen aus anderen Quellen gefüttert, oder?