Für mich persönlich ist der Schutz von Kinder und jungen Frauen wichtiger als das Image der Politiker im jeweiligen Land. Uebrigens ist es auch in Deutschlanrd erlaubt, Sterilisationen vorzunehmen.
Kastration in heutiger Zeit
Eine freiwillige Kastration Erwachsener (über 25 Jahre) ist in Deutschland bei Vorliegen der im Gesetz über die freiwillige Kastration und andere Behandlungsmethoden (KastrG) vom 15. August 1969 genannten Vorgaben möglich. Bei Einwilligungsunfähigen ist jedoch die Kastration auch durch Einwilligung des Betreuers und Genehmigung des Vormundschaftsgerichtes im Rahmen dieses Gesetzes möglich. Auch bei intersexuellen Menschen ist eine Kastration möglich.
Auf Antrag kann nach Prüfung durch eine Gutachterstelle ein Mann straffrei kastriert werden, wenn er unter einem abnormen Geschlechtstrieb leidet und entweder straffällig war oder dies zu werden droht. Eine Änderung an der „sexuellen Orientierung“ wird nicht erwartet, sondern der verminderte Drang (bzw. Leidensdruck) diese „sexuelle Orientierung“ in die Tat umzusetzen. Eine Alternative ist eine medikamentöse Kastration mit Antiandrogenen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... -1722.htmlKastration ist in Deutschland auf freiwilliger Basis möglich. In Polen ist seit Sommer 2010 Kastration bei Kindesmissbrauch vorgeschrieben. In Frankreich ist sie Pflicht für Sexualstraftäter. Auch in Kalifornien und Florida werden Wiederholungstäter kastriert.
1980 ermordete Klaus Grabowski die sieben Jahre alte Anna Bachmeier. Er war ein vorbestrafter Sexualstraftäter, war wegen des Missbrauchs zweier Mädchen verurteilt worden und hatte sich 1976 kastrieren lassen. Annas Mutter erschoss ihn im Gerichtssaal.
Rolf Diesterweg war ein kleiner Junge, als er mit einem Stock in den Gedärmen überfahrener Katzen rührte. Er war sechzehn Jahre alt, als er ein zwölf Jahre altes Mädchen missbrauchte und erdrosselte. Diesterweg bekam für diese Tat eine Jugendstrafe von sechs Jahren. Er war 34 Jahre alt, als er 1997 ein zehn Jahre altes Mädchen missbrauchte und erdrosselte. Er lebte mit einer Frau und deren beiden Kindern zusammen. Er soll sie liebevoll behandelt haben. So sind Täter wie er. Sie bauen sich eine bürgerliche Fassade auf. Tarnung. Unauffällig, sympathisch, charmant. Biedermänner. Psychopathen können die Erwartungen anderer erfüllen. Sie tun es ohne Empathie, sind kalt bis ins Herz.
Ich verstehe deine Meinung gut maxikatze, wenn aber ein Sexualstraftäter freigelassen wird, sollten Massnahmen ergriffen werden, dass diese Täter nicht mehr rückfällig werden. Es geht ja nicht nur um rückfällige Täter, es werden auch immer mehr Ersttäter festgestellt.
Wenn ich richtig informiert bin, macht man das auch bei uns, um Menschen vor weiteren Straftäter zu schützen.