Im Zuge meiner Asozialstaat Deutschland-Recherchen wurde ich durch eine Bekannte zufällig auf einen Skandal in meiner Heimatstadt aufmerksam gemacht, der ebenfalls gut in diese Kategorie fiele, bei dem es sich wie von anderer Seite zu vernehmen war ganz sicher nicht um einen Einzelfall handeln soll...
Während den Mietern eines großen Gebäudes Modernisierungsmaßnahmen in ihrem Sinn vorgegaukelt wurden, die mehr schlecht als recht auch durchgeführt wurden, scheint die eigentliche Zielrichtung der durchführenden Eigentümer doch eine ganz andere zu sein. Von einem Ingenieur hat meine Bekannte erfahren, dass die ausgeführten Baumaßnahmen im Sinne der neuen Energieeinsparungsgesetze rein technisch unvollkommen und so letztlich unnütz ausgeführt wurden.
Was geschieht? Wahrscheinlich um die für den Erhalt an Subventionsgeldern erforderlichen Vorgaben an Einsparungswerten überhaupt zu erreichen wird den Mietern ab 23.00 Uhr bis zum nächsten Morgen die Heizung abgedreht, nebenbei bemerkt unzulässig. Ein anderer Grund für diese drastische "Heizkostensenkung" trotz angeblicher Isolierungsverbesserung scheint derzeit nicht ersichtlich.
Es ist schon erbärmlich wie tief dieses Land, bzw. genauer Teile seiner Bewohner, bereits gesunken sind.