Staber hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Ehrlich gesagt hätte ich begrüsst, wenn Helmut Schmidt sich dieser Veranstaltung ferngehalten hätte, notfalls mit gesundheitlichen Gründen als Ausrede, um niemanden unnötig zu kompromittieren.
Aus welchem Grund hättest du das Fernbleiben von Schmidt begrüßt Alex?
Helmut Schmidt hat nicht nur als Innensenator 1962 in Hambrug bei der Flutkatastrophe (PS. Ich war dort mit der Bundeswehr im Einsatz )sondern auch 1974-1982 als Bundeskanzler einen verdammt guten Job gemacht.Er hat uns durch ausgewogenes Verhalten in der RAF-Zeit kompromislos geführt.Er hat im beruflichen wie im privaten Bereich ohne Skandale die BRD geführt.Ich stelle es mir vor bzw. nicht vor, wie ein leben weitergefürht wird ohne den Menschen der 68 Jahre, also fast Kindsbeinen an in Liebe verbunden waren.Die 68 Jahre ist ja schon ein lebenlang. Auch wenn Schmidt heute noch zu öffentlichen belangen "seinen Senf" dazu gibt ,hat es nach wie vor Hand und Fuß.Eigentlich hätte Schmidt nach 1982 eine Schule für künftige Politker ins Leben rufen sollen,vielleicht hätten wir heute dann "richtige Politiker"!!!
Aber der liebe Gott gibt ja nichts für hätte,könnte, würde usw.
Gruß Horst
Hast Du Dir das oben verlinkte Video angesehen? Er erzählt dort über mehrere Minuten hinweg, dass die heutige Bundesrepublik der im Inneren stabilste und nach außen friedlichste Staat der deutschen Geschichte sei. Mal abgesehen davon, dass ich solchen Superlativen grundsätzlich misstraue und in diesem Fall für völlig unangebracht halte*, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, was jemand, der solche politischen Prioritäten setzt, auf Partys zu suchen hat, auf denen reaktionäre Menschenverächter wie Bushido als Ehrengäste geladen sind. Je mehr Wirkung solche Typen in einer Gesellschaft erzielen, desto unfriedlicher und damit instabiler wird sie.
*Die demographische Entwicklung in der Bundesrepublik könnte sich durchaus als der Weg in die bislang innerlich instabilste Gesellschaft der deutschen Geschichte erweisen. Und dass die Bundesrepublik der friedlichste Staat der deutschen Geschichte sein soll, grenzt schon fast an unfreiwillige Satire. Heutzutage tötet die globale Ausbeutung der Armen durch die Reichen viel mehr Menschen als Kriege und die Bundesrepublik ist bei diesem Dauergemetzel einer der Hauptaggressoren.