Heute aktuell auf Bürgermeinungen:
Legaler Betrug? Unmöglich aber wahr? Dafür brauchen wir was? Eine EU-Wirtschaftsregierung?
Den Begriff legaler Betrug hörte ich heute von einem Juristen, der die Meinung vertritt, dass in vielen Bereichen gelogen und betrogen wird, aber legal das sich die Balken biegen.
Nun, wer z. B. heute noch Ansprüche gegen in die Klammer genommenen Selbständigen haben, kommen kaum noch zu ihren Rechten. Man bleibt immer mehr auf den Kosten sitzen, selbst in Fällen wo Insolvenzen eröffnet wurden? Das wiederum führt auch weiter zu einem Dominoeffekt den wer glauben möchte?
Am Ende bleiben einige Priveligierte eben auch Bundespolitiker über, die selber nicht bereit sind mal ein Zeichen zum eigenen Sparwillen zu zeigen?
Das auszusprechen ist schon was?, eine Straftat?
Melden Sie mal was zum Insovlenzregister an und schauen was dann passiert. Meistens werden noch ein paar Euro über 30,00 € + verlangt um es zu bearbeiten um später zu erfahren, Sie erhalten gar nichts mehr. Doch wen trifft hier die Schuld? Den z. B. Insolventen kleinen Selbständigen oder wen?
Nun soll es evt. eine Wirtschaftsregierung noch weiter fern von Deutschland gerade bügeln? Nun aus der Ferne ist immer alles einfacher zu machen, zumal man sich die Finger taubschreiben und den Mund wund reden kann? St. Florian lässt grüßen oder? Nur davon wird kein Wirtschaftskreislauf flott gehalten, keine Arbeits-/Ausbildungsplätze sowie Existenzen erhalten. Außer derer, wer sind die derer, die davon profitieren?
Wer hätte es sich so je gedacht? Und wer möchte es so wirklich für sich? Die Menschen die noch von der Kriegs- und umittelbaren Nachkriegsgeneration erzogen wurden hatten wohl andere Vorstellungen, oder?