Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon AlexRE » Di 1. Jun 2010, 17:37

Sall May hat geschrieben:Ob Köhler zurücktritt oder Lena den Grand Prix Contest gewinnt ist vollkommen egal, oder? Davon besteht die Welt nicht mehr oder weniger, geht davon auch nicht unter.

Genau, daran muss man Bürger eines auf Talfahrt befindlichen Staates immer erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=p8D126NPTrU

Genau genommen kann keine Neubesetzung oder gar Abschaffung eines Staatsamtes hierzulande noch etwas verschlimmern, da muss ich mir nur Frau Merkel angucken.

Am besten alle abschaffen und Party machen. 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sall May » Di 1. Jun 2010, 18:09

Unsoziales Verhalten aber Bundespräsidentin werden wollen? Wunschkandidatin soll laut Frau Merkel Frau von der Leyen werden, die vor Jahren den z. B. Blinden das Blindengeld aberkannte? Handelsblatt und andere berichteten seinerzeit: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/niedersachsen-zahlt-bald-wieder-blindengeld;1083405

Das Herr Köher zurücktrat bedauerte Frau Merkel auf das Härteste? Kennen sie diese Wortfindung etwas bedaueren auf das Härteste? Auf das Tiefste, mein tiefstes Beileid meine tiefste Anteilnahme, oder auch herzliche Anteilnahem ok, das schaffte sogar Herr Westerwelle. Wie kann ein Bedauern hart sein? Das sollten wohl mal die Psychologen und Psychiater erklären. Das sind schon keine Wortfindungsstörungen mehr, sondern das geht wohl mehr in den Bereich überhaupt noch Emotionalität und Mitgefühl fühlen oder äußern zu können, oder? Hat mal einer den Mum die Wahrheit zu sagen oder gehts dann gleich ab, wohin?

Und den Schwachen das abzuerkennen was sie benötigen, wer braucht so eine Bundespräsidentin mit hartem, unbeugsamen Herzen und hübschem Gesicht? Meine noch in Kriegswehen leidenden Vorfahren sagen einst: "Vorsicht, vom hübschem Teller ißt man nicht". Scheine viele vergessen zu haben?

Im Vordergrund sollten der Mensch, die Umwelt, also die Natur, damit auch das Soziale stehen und nicht das nette, eiskalte Lächeln, oder? Nun, wir müssen ja alle wissen was wir tun?
Sall May

Beitragvon AlexRE » Di 1. Jun 2010, 19:04

Sall May hat geschrieben:Unsoziales Verhalten aber Bundespräsidentin werden wollen? Wunschkandidatin soll laut Frau Merkel Frau von der Leyen werden, die vor Jahren den z. B. Blinden das Blindengeld aberkannte? Handelsblatt und andere berichteten seinerzeit: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/niedersachsen-zahlt-bald-wieder-blindengeld;1083405

Scheinbar will Frau Merkel jetzt nur noch engste Vertraute bzw. absolut zuverlässige politische Freunde als Präsidentschaftskandidaten, damit sie mit keinem zukünftigen Amtsinhaber weitere Schwierigkeiten bekommt.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sall May » Di 1. Jun 2010, 19:05

Das hat gerade ein Gast auf Bürgermeinungen geschrieben:

Gast hat geschrieben:Eiskalte Engel, doch weder Merkel noch von der Leyen möchte ich als Engel bezeichnen müssen. Eiskalt schon, aber keine Engel.

Hier ein Lovesong, der auch irgendwie passt.

http://www.youtube.com/watch?v=6iLVKw9AKdM
Sall May

Beitragvon AlexRE » Di 1. Jun 2010, 19:08

Gast hat geschrieben:Eiskalte Engel, doch weder Merkel noch von der Leyen möchte ich als Engel bezeichnen müssen. Eiskalt schon, aber keine Engel.

Ich erinnere noch einmal an meinen ersten Beitrag auf diesem thread:

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewt ... bbc8f6055e

Solange der Bundespräsident nicht direkt vom Volk oder durch eine direkt gewählte Bundesversammlung bestimmt wird, kann er nicht wirklich der Präsident aller Bürger sein, er wird immer ein Vertreter der politischen Klasse bleiben, deren "Vorturner" ihn unter sich ausgekungelt haben.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sall May » Di 1. Jun 2010, 19:14

AlexRE hat geschrieben:Solange der Bundespräsident nicht direkt vom Volk oder durch eine direkt gewählte Bundesversammlung bestimmt wird, kann er nicht wirklich der Präsident aller Bürger sein, er wird immer ein Vertreter der politischen Klasse bleiben, deren "Vorturner" ihn unter sich ausgekungelt haben.

Alex, das war mit eine der Forderungen der Partei AMP = http://www.aufbruch-mittelstand-partei.de im Jahr 2004. Alle Entscheidung in diese Richtung sollte vom Volk ausgehen.

Das Beste wäre ein Bundespräsident aus dem Volk und ohne Parteibuch, neutral, objektiv etc..
Sall May

Beitragvon Sall May » Di 1. Jun 2010, 19:43

Wenn ich einen Wunschkandidaten frei hätte oder mehrere, dann käme bei mir als Erster der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim auf die Wunschliste des neuen, zu wählenden Bundespräsidenten. Wer hat weitere Wunschvorschläge und Vorstellungen?
Sall May

Beitragvon AlexRE » Di 1. Jun 2010, 19:45

Sall May hat geschrieben:Wenn ich einen Wunschkandidaten frei hätte oder mehrere, dann käme bei mir als Erster der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim auf die Wunschliste des neuen, zu wählenden Bundespräsidenten. Wer hat weitere Wunschvorschläge und Vorstellungen?

Dazu habe ich oben schon etwas geschrieben:

Professor von Arnim hat vor 2 Jahren in einem Interview gesagt, dass er keine Bedenken hätte, wenn sich bei einer Direktwahl des BP ein Kandidat wie z. B. Günther Jauch durchsetzen würde:

„Die Bürger“, ist sich von Arnim sicher, „wählen keineswegs die Freibier-Politiker, sondern Menschen, die sie für fachlich kompetent und charismatisch halten.“

Die USA hätten mit den Ex-Schauspielern Ronald Reagan und Arnold Schwarzenegger „gute Erfahrungen gemacht. Was wäre schlimm daran, wenn die Deutschen einen so klugen Kopf wie Günther Jauch zum Bundespräsidenten wählen würden?“

Wenn die Bürger wichtige politische Ämter direkt vergeben könnten, würde dies – so der parteilose Professor – verhindern, „dass die höchsten Staatsämter in den Ländern und im Bund in Hinterzimmern ausgekungelt werden wie die Nachfolger von Edmund Stoiber und Johannes Rau“.

Quelle: bild.de

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sall May » Di 1. Jun 2010, 20:00

Noch ein Personalvorschlag eines Teilnehmers auf Bürgermeinungen. Der Name des Wunschkanditaten wurde hier auf diesem thread bereits genannt: ;)

Mattes hat geschrieben:Mein Wunschbundespräsidentenkandidat wäre Hape Kerkeling. Ein Mann mit Intelligenz und mehr. Auf keinen Fall mehr die mit Parteibuch, die sich von Merkel und anderen an der Leine führen lassen.
Zuletzt geändert von Sall May am Di 1. Jun 2010, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Sall May

Beitragvon DJ_rainbow » Di 1. Jun 2010, 20:28

Ich bin für
1. Horst Schlämmer
2. Sledge Hammer
3. Henryk M. Broder

Da muss schließlich endlich mal Zucht und Ordnung rein!

Grüß-Gott-wenn-du-ihn-triffst-Kasper mit Buxe voll wie Angie leer hatten wir ja nun mehr als reichlich.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen