Maledetta
"Großen Respekt vor Wolfgang Bosbach und den 2 anderen CDU-Mitgliedern. Bewiesen sie doch, was allen anderen Politikern aus Karriereinteresse verloren ging: Kenntnis ihrer Verantwortung gem. Grundgesetz, Charakter, Gradlinigkeit und Rückgrat.
Meine Herren, wegen so einem Idioten wie Pofalle den Rücktritt zu erwägen ist absurd. Menschen wie Ihnen gehört die Sympathie der Wählerschaft!!"
Da die große Mehrheit der Deutschen gegen den Rettungsschirm ist, braucht die Union ganz dringend solche Sympathieträger, um bei den nächsten Bundestagswahlen nicht in Grund und Boden gewählt zu werden.
Ich betätige mich nur sehr ungern als Verschwörungstheoretiker, aber hier kann ich mir wirklich die Anmerkung nicht verkneifen, dass ich unseren Berufspolitikern die Inzenierung so einer internen Auseinandersetzung zutraue.
Jedenfalls kann ich mir nur sehr schwer erklären, wieso Unionsabgeordnete Beleidigungen von Herrn Pofalla gegen Herrn Bosbach in die Medien lancieren.
------
Euphemia
"Vielleicht liefen da auch ein paar Pressevertreter herum, die das dann an die Öffentlichkeit getragen haben."
Der Spiegel will die Infos aber von Unionsabgeordneten haben:
"Das änderte sich offenbar als Bosbach und Pofalla aufbrachen. An der Tür ranzte Pofalla Bosbach an. Dabei fielen, so rekonstruiert es ein Unionsabgeordneter, unter anderem folgende Sätze: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören." Ein anderer Abgeordneter erinnert sich nicht an den genauen Wortlauf, bestätigt aber die Auseinandersetzung und sagt, diese Zitate seien "eher untertrieben"."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789501,00.htmlWenn da eine Verschwörung innerhalb der Union im Gange wäre, würde sich die also gegen Merkel richten, weil ihr enger Vertrauter Pofalla so als Unsympath dargestellt wird und Bosbach als Held.