Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Schavan nutzte für Papstbesuch teure Flugbereitschaft

Beitragvon AlexRE » So 2. Okt 2011, 13:12

Wer weiß, vielleicht gab es auch sehr ernsthafte Dinge zu besprechen. Hier sieht es fast so aus, als habe sich Frau Schavan in Erwartung einer frostigen Stimmung für die Audienz sehr warm angezogen:

Bild

http://www.morgenpost.de/politik/inland ... aeren.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 2. Okt 2011, 15:23

AlexRE hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht gab es auch sehr ernsthafte Dinge zu besprechen. Hier sieht es fast so aus, als habe sich Frau Schavan in Erwartung einer frostigen Stimmung für die Audienz sehr warm angezogen:

Bild

http://www.morgenpost.de/politik/inland ... aeren.html

War es nicht ein Deutscher mit Namen König Heinrich IV ,der zu Fuß und im Büßerhemde zum Past nach Rom pilgerte!? Dann wäre es ihr bestimmt wärmer gewesen,das Büßerhemd hätte ich ihr gerne erlassen ,aber zu Fuß hätte sie schon gehen können, zumal sie in Berlin keiner vermisst hätte! ;)

Gruß Horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

Beitragvon GasGerd » So 2. Okt 2011, 16:26

Scharfe Töne von Pofalla gegen CDU - Abweichler:

In der Union lagen vor der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm die Nerven vollkommen blank. Wie nun bekannt wird, griff Kanzleramtsminister Ronald Pofalla sogar einen Abweichler scharf an: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen", soll er dem Abgeordneten Bosbach entgegengeschleudert haben.

Quelle: spiegel.de

Ich bin wegen der Art und Weise, wie die Pöbeleien öffentlich geworden sind, etwas skeptisch. Das habe ich heute auf gmx dazu geschrieben:

Maledetta

"Großen Respekt vor Wolfgang Bosbach und den 2 anderen CDU-Mitgliedern. Bewiesen sie doch, was allen anderen Politikern aus Karriereinteresse verloren ging: Kenntnis ihrer Verantwortung gem. Grundgesetz, Charakter, Gradlinigkeit und Rückgrat.

Meine Herren, wegen so einem Idioten wie Pofalle den Rücktritt zu erwägen ist absurd. Menschen wie Ihnen gehört die Sympathie der Wählerschaft!!"

Da die große Mehrheit der Deutschen gegen den Rettungsschirm ist, braucht die Union ganz dringend solche Sympathieträger, um bei den nächsten Bundestagswahlen nicht in Grund und Boden gewählt zu werden.

Ich betätige mich nur sehr ungern als Verschwörungstheoretiker, aber hier kann ich mir wirklich die Anmerkung nicht verkneifen, dass ich unseren Berufspolitikern die Inzenierung so einer internen Auseinandersetzung zutraue.

Jedenfalls kann ich mir nur sehr schwer erklären, wieso Unionsabgeordnete Beleidigungen von Herrn Pofalla gegen Herrn Bosbach in die Medien lancieren.

------

Euphemia

"Vielleicht liefen da auch ein paar Pressevertreter herum, die das dann an die Öffentlichkeit getragen haben."

Der Spiegel will die Infos aber von Unionsabgeordneten haben:

"Das änderte sich offenbar als Bosbach und Pofalla aufbrachen. An der Tür ranzte Pofalla Bosbach an. Dabei fielen, so rekonstruiert es ein Unionsabgeordneter, unter anderem folgende Sätze: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören." Ein anderer Abgeordneter erinnert sich nicht an den genauen Wortlauf, bestätigt aber die Auseinandersetzung und sagt, diese Zitate seien "eher untertrieben"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789501,00.html

Wenn da eine Verschwörung innerhalb der Union im Gange wäre, würde sich die also gegen Merkel richten, weil ihr enger Vertrauter Pofalla so als Unsympath dargestellt wird und Bosbach als Held.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/13226294?sp=182#jump
GasGerd

Beitragvon AlexRE » So 2. Okt 2011, 19:40

Ich vermute mal, dass ein Fachmann für Tiefenpsychologie Herrn Pofallas Ausbruch als "Spiegelung" einstufen würde. Der arme Kerl weiß oder ahnt vermutlich, wie viele Leute (nämlich praktisch alle) seine "Fresse nicht mehr sehen" und seinen linientreuen Sch.... nicht mehr hören können.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 2. Okt 2011, 19:47

GasGerd hat geschrieben:Scharfe Töne von Pofalla gegen CDU - Abweichler:

In der Union lagen vor der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm die Nerven vollkommen blank. Wie nun bekannt wird, griff Kanzleramtsminister Ronald Pofalla sogar einen Abweichler scharf an: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen", soll er dem Abgeordneten Bosbach entgegengeschleudert haben.

Quelle: spiegel.de

Ich bin wegen der Art und Weise, wie die Pöbeleien öffentlich geworden sind, etwas skeptisch. Das habe ich heute auf gmx dazu geschrieben:

Maledetta

"Großen Respekt vor Wolfgang Bosbach und den 2 anderen CDU-Mitgliedern. Bewiesen sie doch, was allen anderen Politikern aus Karriereinteresse verloren ging: Kenntnis ihrer Verantwortung gem. Grundgesetz, Charakter, Gradlinigkeit und Rückgrat.

Meine Herren, wegen so einem Idioten wie Pofalle den Rücktritt zu erwägen ist absurd. Menschen wie Ihnen gehört die Sympathie der Wählerschaft!!"

Da die große Mehrheit der Deutschen gegen den Rettungsschirm ist, braucht die Union ganz dringend solche Sympathieträger, um bei den nächsten Bundestagswahlen nicht in Grund und Boden gewählt zu werden.

Ich betätige mich nur sehr ungern als Verschwörungstheoretiker, aber hier kann ich mir wirklich die Anmerkung nicht verkneifen, dass ich unseren Berufspolitikern die Inzenierung so einer internen Auseinandersetzung zutraue.

Jedenfalls kann ich mir nur sehr schwer erklären, wieso Unionsabgeordnete Beleidigungen von Herrn Pofalla gegen Herrn Bosbach in die Medien lancieren.

------

Euphemia

"Vielleicht liefen da auch ein paar Pressevertreter herum, die das dann an die Öffentlichkeit getragen haben."

Der Spiegel will die Infos aber von Unionsabgeordneten haben:

"Das änderte sich offenbar als Bosbach und Pofalla aufbrachen. An der Tür ranzte Pofalla Bosbach an. Dabei fielen, so rekonstruiert es ein Unionsabgeordneter, unter anderem folgende Sätze: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören." Ein anderer Abgeordneter erinnert sich nicht an den genauen Wortlauf, bestätigt aber die Auseinandersetzung und sagt, diese Zitate seien "eher untertrieben"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789501,00.html

Wenn da eine Verschwörung innerhalb der Union im Gange wäre, würde sich die also gegen Merkel richten, weil ihr enger Vertrauter Pofalla so als Unsympath dargestellt wird und Bosbach als Held.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/13226294?sp=182#jump

Auch solche Dinge gehören nicht unter den Teppich gekehrt. Wir sind ein freies Land. Schließlich soll sich der Bürger ein Bild über seine Führungspolitiker machen und sich selbst sein Urteil bilden. Was man leider feststellt ist, dass die politische Kultur immer tiefer absinkt.
Herr Pofalla hat mit seiner Verbalattacke gegen Herrn Bosbach der CDU und damit auch der Koalition geschadet. Für wen ist Herr Pofalla, der den Hinweis auf das Grundgesetz als Sche*ße bezeichnet, noch wählbar?.
Für mich wenigstens nicht!

Gruß Staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Die mutmaßlich rechtswidrige Macht der Krankenkassen

Beitragvon Excubitor » Mo 3. Okt 2011, 15:20

AlexRE hat geschrieben:Gibt es niemanden, der ein Musterverfahren gegen die Krankenkassen organisiert? Bevor man die Artikel 12 - Frage vom BVerfG klären lassen kann, müsste ja erst einmal jemand durchklagen.

Übrigens halte ich die Begleitung von wichtigen Grundsatzprozessen durch Forenbeiträge und vielleicht Zeitungsartikel, die Mitglieder von uns veröffentlichen könnten, auch für ein geeignetes Mittel, politisch voranzukommen.

Genau das scheint das Problem. Wie soll jemand, dem man seiner wirtschaftlichen Existenz beraubt hat noch ein Verfahren einer solchen Größenordnung finanzieren? Darüber hinaus hätte solch ein Verfahren, selbst wenn Richter frühzeitig auf die sinnvolle Idee einer Normenkontrollklage bzgl. § 20 SGB V kämen, eine voraussichtliche Dauer, dass es dem oder den Betroffenen nicht wirklich noch etwas nützt. Und all' das wissen die Verantwortlichen ganz genau, bzw. müssen es wissen, was meines Erachtens den Schluss auf eine nicht unerhebliche "kriminelle Energie" bei den Verantwortlichen zulassen könnte.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Die mutmaßlich rechtswidrige Macht der Krankenkassen

Beitragvon AlexRE » Mo 3. Okt 2011, 16:02

Die mögliche Verletzung des Artikel 12 GG betrifft doch eine sehr große Zahl von Menschen. Da müsste es doch möglich sein, einen Rechtshilfefonds für einen Musterprozess aufzulegen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Okt 2011, 16:42

Staber hat geschrieben:Bundesforschungsministerin Annette Schavan hat für eine Reise zu einem Gespräch mit Papst Benedikt XVI. im März die Flugbereitschaft der Bundeswehr benutzt. Kostenpunkt: rund 150.000 Euro.
Hätte sie mit ihrem persönlichen Gespräch mit dem Papst nicht warten können, bis er nach Deutschland kommt?
Habe ich mich gefragt, den Gedanken aber gleich wieder verworfen, denn
1. Hätte sie uns nicht die bahnbrechende Erkenntnis direkt vom Stellvertreter Gottes auf Erden (!!!) mitbringen, können, das dieser sich auf seinen Besuch in Dt. freut. Das sollte uns schon mal 150.000 wert sein und man darf da nicht kleinlich gegenrechnen, wieviele marode Schulzimmer man dafür hätte renovieren können.
2. Wird die werte Frau Ministerin in Rom ja auch übernachtet und das eine oder andere Häppchen zu sich genommen haben. Also so ein lauer Spätsommerabend in einem römischen Spitzenrestaurant... Wer lässt sich das schon gerne entgehen?
3. Hat der Pontifex Maximus vor übermässigem Gebrauch der neuen Medien gewarnt, zu dem auch so ein Teufelsding wie Scype gehört.
4. Haben wir nun eine Bildungsministerin mit göttlicher Eingebung. Halleluhah!!

gruß staber

Habe gerade nachgerechnet, wieviel Jahre ich dafür (netto) arbeiten muss.
Eigentlich müsste diese Steuergeldverschwendung ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Aber die wirklichen Schmarotzer dieses Landes lässt man ungeschoren davonkommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 5. Okt 2011, 21:55

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Bundesforschungsministerin Annette Schavan hat für eine Reise zu einem Gespräch mit Papst Benedikt XVI. im März die Flugbereitschaft der Bundeswehr benutzt. Kostenpunkt: rund 150.000 Euro.
Hätte sie mit ihrem persönlichen Gespräch mit dem Papst nicht warten können, bis er nach Deutschland kommt?
Habe ich mich gefragt, den Gedanken aber gleich wieder verworfen, denn
1. Hätte sie uns nicht die bahnbrechende Erkenntnis direkt vom Stellvertreter Gottes auf Erden (!!!) mitbringen, können, das dieser sich auf seinen Besuch in Dt. freut. Das sollte uns schon mal 150.000 wert sein und man darf da nicht kleinlich gegenrechnen, wieviele marode Schulzimmer man dafür hätte renovieren können.
2. Wird die werte Frau Ministerin in Rom ja auch übernachtet und das eine oder andere Häppchen zu sich genommen haben. Also so ein lauer Spätsommerabend in einem römischen Spitzenrestaurant... Wer lässt sich das schon gerne entgehen?
3. Hat der Pontifex Maximus vor übermässigem Gebrauch der neuen Medien gewarnt, zu dem auch so ein Teufelsding wie Scype gehört.
4. Haben wir nun eine Bildungsministerin mit göttlicher Eingebung. Halleluhah!!

gruß staber

Habe gerade nachgerechnet, wieviel Jahre ich dafür (netto) arbeiten muss.
Eigentlich müsste diese Steuergeldverschwendung ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Aber die wirklichen Schmarotzer dieses Landes lässt man ungeschoren davonkommen.

Und dann wundert man sich, warum das Geld in Deutschland knapp wird! Bild

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Im Gedenken.........

Beitragvon AlexRE » Do 6. Okt 2011, 22:12

Muttu nach Nordkorea auswandern, die trotzen dem Klassenfeind auch ohne ausländische Unterstützungstruppen und verpissen sich nicht sofort vor DM, $ und €, sobald keine Russen mehr da sind, die sie vor dem eigenen Volk beschützen.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen