Demokratie, was ist das? Diese Frage neben vielen allen anderen, die sich permanent wiederholen, höre auch ich jeden Tag. Ich kenne kaum jemanden der Frau Merkel gewählt haben will. Wie und was in den Köpfen der Bürger/Bürgerinnen abläuft das kann man heute nicht mehr so wirklich wissen. Denn der über Medien stark beinflussste Mainstream ist nicht mehr tatsächlich zu analysieren.
Wenn Frau Merkel oder andere also die Ansicht vertreten sich nicht mehr von Meinungsumfrageinstituen beeinflussen lassen, ist das, dass Eine. Was nun aber gar nicht geht ist des Volkesmeinung auszublenden. Dann heißt das Kind nämlich nicht mehr Demokartie.
Sich gegen den eigenen Chef, das ist in der Tat der Souverän, der das Gehalt für die Damen und Herren zahlt die ihn in seinen Interessen und zu seinem Wohlergehen vertreten möge, ist nicht azeptabel. Denn es kommt vielen einer Entmündigung gleich. Erwachsene Menschen in einem freien Land das sich eine der besten Verfassungen überhaupt gegeben hat, hat man zu hören und nicht zu befehligen oder über die Köpfe derer hinweg zu entscheiden.
Was nun den Souverän anbelangt, so weiß wie es weiter oben steht schon kaum jemand mehr wie dieser tickt. Denn alles wurde mit der Zeit unterdrückt und teils zu tükischem Verhalten erzogen. Wir können heute kaum noch wissen wer was meint, denn uns wird ja permanent eingehämmert das wir ohnehin alle lügen. Natürlich ist das Misstrauen somit untereinander groß. Nur, wenn dem so wäre das wir alle nur lügen, was tun dann die Damen und Herren die unsere Rechte, Anliegen und somit uns alle vertreten? Sind die Übermenschen und lügen nicht?
Schlimm ist es, das vorher bewußt Wahlversprechen gegeben worden zu sein scheinen, von denen man sich dann, wie hier zu sehen einfach und mit läppischen Worten distanziert.
Wenn die Volksvertreter ein einziges Mal gegen den Willen der Mehrheit verstoßen, oder diesen beugen, dann iste das Alarmstufe rot in den Köpfen aller sein, oder?