Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Di 12. Jul 2011, 16:12

maxikatze hat geschrieben:An Batumi gerichtet:
Ach, Du outest Dich endlich mal als Opfer!
Dann solltest Du, anstatt Mist zu schreiben, mal ein wenig von der anderen Seite des Zaunes kundtun.
Danke.

Auf den Mist hätte man allerdings getrost verzichten können. Aber das ist typisch für "die andere Seite des Zauns." Viel Ahnung von nichts.

Anschliessend hat sich jemand noch beeilt zu sagen, dass er "es nicht sonderlich gut findet" jemand zu vergewaltigen.

Noch als Ergänzung:
Ich persönlich, das möchte ich mal unterstreichen, finde es nicht sonderlich gut, jemanden zu vergewaltigen. Schon gar nicht ein Kind. Da hört bei mir jedes Verständnis auf. Trotzdem gilt "in dubio pro reo", liebe @batumi.

Auch das ist Batumi sicher klar. Mir unverständlich, warum er das ausgerechnet ihr sagt.
Im Zweifel für den Angeklagten! Richtig, mit Betonung auf Zweifel. Und Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten ist doch erlaubt, oder? Sogar bei einem Freispruch.

Um von batumis eigentlicher Aussage abzulenken, ist doch klar.

Glaubhafte persönliche Erfahrungsberichte von Überfall- oder Unfallopfern, die sich nicht an alle Details des schockierenden Geschehens erinnern konnten und sogar falsche Details bei der ersten Vernehmung durch die Polizei angegeben haben, wollen die da nicht lesen.

Das spricht schließlich für die Glaubwürdigkeit der Nebenklägerin im Kachelmannprozess und das darf da nicht sein. Sie haben sich schließlich viel Mühe gegeben und viele Teilnehmer gesperrt, um ein reines pro - Kachelmann - Forum vorweisen zu können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 12. Jul 2011, 17:04

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Auch das ist Batumi sicher klar. Mir unverständlich, warum er das ausgerechnet ihr sagt.
Im Zweifel für den Angeklagten! Richtig, mit Betonung auf Zweifel. Und Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten ist doch erlaubt, oder? Sogar bei einem Freispruch.

Um von batumis eigentlicher Aussage abzulenken, ist doch klar.

Glaubhafte persönliche Erfahrungsberichte von Überfall- oder Unfallopfern, die sich nicht an alle Details des schockierenden Geschehens erinnern konnten und sogar falsche Details bei der ersten Vernehmung durch die Polizei angegeben haben, wollen die da nicht lesen.

Das spricht schließlich für die Glaubwürdigkeit der Nebenklägerin im Kachelmannprozess und das darf da nicht sein. Sie haben sich schließlich viel Mühe gegeben und viele Teilnehmer gesperrt, um ein reines pro - Kachelmann - Forum vorweisen zu können.

Dass dir sowas passiert ist, tut mir leid und ich meine das ehrlich. Aber von auch nur einigermaßen Objektivität kann dann ja wohl keine Rede sein.

Der Täter argumentiert in Batumis Fall übrigens ähnlich. Es wird Objektivität vom Opfer erwartet.
Das ist schon wieder ein Seitenhieb, ein Opfer nicht ernst zu nehmen und eine tatsächliche Begebenheit damit zu relativieren. Denn einem Geschädigten interessiert keine Objektivität. Ihn interessiert zu Recht, dass das an ihm begangene Verbrechen bestraft wird und nichts anderes.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon GasGerd » Di 12. Jul 2011, 18:41

Dieser heutige Beitrag von mir betrifft zwar kein "freies Forum", sondern das des Konzerns UI, passt aber auch auf eine ganze Reihe von privaten Foren:

Haarpgesehen

"Leute, was wir am wenigsten brauchen das wir uns gegenseitig zerfleischen !"

Schon richtig, aber ich schätze den Anteil der User, die NUR zum Streiten auf Foren kommen, auf etwa 1/5, dazu kommen mindestens ebensoviele, die nur plaudern und auf keinen Fall denken wollen und ein weiteres Fünftel Phantasten, die das freie Internet für die Verbreitung völlig absurder Theorien bzw. abseitiger politischer Positionen nutzen.

Alles in allem sind als die wirklich vernünftigen Leute, die etwas aus der politischen Freiheit des Internets machen könnten, in der Minderheit und werden natürlich von dem erstgenannte Fünftel dauernd angezeckt.

So müssen sich die etablierten Seilschaften der Mächtigen noch lange keine Sorgen um die politischen Wirkungen des freien Internets machen.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/12528146?sp=21#jump
GasGerd

Beitragvon Thauris » Di 12. Jul 2011, 19:53

AlexRE hat geschrieben:
Thauris hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:
Hurra! Wir haben wieder einen Grund, dummes Zeug zu schreiben!?

:roll: :lol: :roll: :lol:

Aber den Beitrag von batumi an Scheerer... den find ich unglaublich KLASSE! :mrgreen:

Ja, batumis Wahrheiten tun auch ziemlich weh :D

Diese Wahrheiten (?) haben allerdings eine etwas reduzierte Durchschlagskraft, weil batumi es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt, wenn sie Bock darauf hat, anderen Leuten irgendeinen Sch... zu unterstellen.

Und wer einmal lügt ...

Ich weiss ja, dass ihr zwei wie Hund und Katze seid - aber wenn man eure persönlichen Querelen mal aussen vor lässt, ist festzuhalten, dass was den Drecksladen CPF angeht (HPF möchte ich das nicht nennen, weil ich das Andenken Hennings nicht beschmutzen möchte), sowohl sie als auch Du die miesen Machenschaften dort durchschaut habt, und das eint euch doch schon wieder.
Zuletzt geändert von Thauris am Di 12. Jul 2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Thauris

Beitragvon Thauris » Di 12. Jul 2011, 19:54

GasGerd hat geschrieben:Dieser heutige Beitrag von mir betrifft zwar kein "freies Forum", sondern das des Konzerns UI, passt aber auch auf eine ganze Reihe von privaten Foren:

Haarpgesehen

"Leute, was wir am wenigsten brauchen das wir uns gegenseitig zerfleischen !"

Schon richtig, aber ich schätze den Anteil der User, die NUR zum Streiten auf Foren kommen, auf etwa 1/5, dazu kommen mindestens ebensoviele, die nur plaudern und auf keinen Fall denken wollen und ein weiteres Fünftel Phantasten, die das freie Internet für die Verbreitung völlig absurder Theorien bzw. abseitiger politischer Positionen nutzen.

Alles in allem sind als die wirklich vernünftigen Leute, die etwas aus der politischen Freiheit des Internets machen könnten, in der Minderheit und werden natürlich von dem erstgenannte Fünftel dauernd angezeckt.

So müssen sich die etablierten Seilschaften der Mächtigen noch lange keine Sorgen um die politischen Wirkungen des freien Internets machen.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/12528146?sp=21#jump

Sehr treffend, Gerd - alle Achtung! ;)
Thauris

Beitragvon AlexRE » Di 12. Jul 2011, 20:00

Treffend, aber teilweise etwas verklausuliert. Ich schätze mal, dass Gerd hiermit:

und ein weiteres Fünftel Phantasten

... den Teilnehmer "Haarpgesehen" etwas foppen wollte. Die auf Verschwörungstheoretiker - Foren beliebten und auf web.de / gmx regelmäßig nervenden "Haarp" - Thesen wird er damit ganz sicher auch gemeint haben. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Thauris » Di 12. Jul 2011, 20:15

AlexRE hat geschrieben:Treffend, aber teilweise etwas verklausuliert. Ich schätze mal, dass Gerd hiermit:

und ein weiteres Fünftel Phantasten

... den Teilnehmer "Haarpgesehen" etwas foppen wollte. Die auf Verschwörungstheoretiker - Foren beliebten und auf web.de / gmx regelmäßig nervenden "Haarp" - Thesen wird er damit ganz sicher auch gemeint haben. ;)

Du hast wohl noch nicht die Verschwörerstränge im CPF gelesen, oder? :lol: Das einzige worin ich mit ihm nicht konform gehe ist die Anzahl derer die Zoff suchen, die liegen da drüben sicher bei satten drei Fünftel.
Thauris

Beitragvon Thauris » Di 12. Jul 2011, 20:34

Sui hat geschrieben:
Thauris hat geschrieben:Ich weiss ja, dass ihr zwei wie Hund und Katze seid - aber wenn man eure persönlichen Querelen mal aussen vor lässt, ist festzuhalten, dass was den Drecksladen CPF angeht (HPF möchte ich das nicht nennen, weil ich das Andenken Hennings nicht beschmutzen möchte), sowohl sie als auch Du die miesen Machenschaften dort durchschaut habt, und das eint euch doch schon wieder.

Vielleicht können die beiden doch noch ihre Streitereien begraben, wer weiss? ;)

Ja - das hoffe ich auch. Das hier ist ein Forum wo man sich richtig wohlfühlen und auch einiges bewegen kann. Es wäre zu wünschen, dass sie irgendwann dazustösst.
Thauris

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Jul 2011, 14:26

Thauris hat geschrieben:
Sui hat geschrieben:
Thauris hat geschrieben:Ich weiss ja, dass ihr zwei wie Hund und Katze seid - aber wenn man eure persönlichen Querelen mal aussen vor lässt, ist festzuhalten, dass was den Drecksladen CPF angeht (HPF möchte ich das nicht nennen, weil ich das Andenken Hennings nicht beschmutzen möchte), sowohl sie als auch Du die miesen Machenschaften dort durchschaut habt, und das eint euch doch schon wieder.

Vielleicht können die beiden doch noch ihre Streitereien begraben, wer weiss? ;)

Ja - das hoffe ich auch. Das hier ist ein Forum wo man sich richtig wohlfühlen und auch einiges bewegen kann. Es wäre zu wünschen, dass sie irgendwann dazustösst.

Ja, das wäre mir auch am liebsten. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Es wurde und wird oft kontrovers diskutiert. Aber hier rutscht keiner ins Gewöhnliche ab und beleidigt, egal wie unterschiedlich die Meinungen auch sind.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 13. Jul 2011, 14:33

Sui hat geschrieben:

bestimmt den die zwei sind erwachsene Leute..
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie