Uel hat geschrieben:Nur verstehe ich die an sich so geschäftstüchtigen Saudis nicht. Wieso haben sie den Griechen nicht ein verlockendes Angebot gemacht, deren deutschproduzierten sinnlosen Rüstungsberg zu einem verlockenden Spott-Preis komplett zu übernehmen. Ach ja, bei Politik und Rüstung hört der gesunde Menschenverstand auf: da braucht man schon nagelneues, unbenutztes Militärspielzeug. … Ironie aus
[/color]
Hallo " Uel "
Warum kaufen wohl die saudischen Herrscher ausgerechnet deutsche Panzer? Sind die soviel besser als die Konkurrenz?
Nein! Aber ich empfehle den lieben Mit-Foristen mal sich anzusehen, welche Anteile/Aktien welcher deutschen Industriebetriebe bereits in saudiarabischer, kuwaitischer, VAE-Hand etc. sind. Dann werdet ihr schnell sehen: Die saudischen Herrscher kaufen arabisch-deutsche Panzer aus arabisch-deutschem Stahl mit arabisch-deutschen Motoren und einer britisch-arabisch-und-ein-bisschen-deutschen Kanone etc. etc. etc. - eine "deutsche" Rüstungsindustrie gibt´s nämlich schon lange nicht mehr, und sollten irgendwann "die Araber" mal auf die Idee kommen ihre Industrieanteile in Deutschland zu verkaufen, dann werden viele sich wundern, wie schnell und zahlreich sie dann bei der Agentur für Arbeit in der Schlange stehen.
Merke: Saudi-Arabien ist für uns viel näher als so mancher denkt - und wehe die "reichen Öl-Scheichs" müssen mal gehen und ihre Gelder abziehen....wenn die Panzer wollen, gebt ihnen Panzer.
Ich weiß, ich stehe mit meiner Ansicht alleine hier im Forum. Aber es ändert nichts an der Tatsache wie oben beschrieben.
Gruß staber