Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen
AlexRE
Administrator
Re: Ukraine

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 21.08.2026, 17:03 Moin!

Wie wäre es, wenn unsere deutschen Ukraine-Unterstützer wie gerade Merz und Pistorius die Zahlen der ukrainischen toten Soldaten nennen würden? Mal so als Hinweis, wie nützlich das alles ist. Im Gegenteil unsere Regierung unterstützt Selensky sogar noch bei der Ausbildung von zwangsrekrutierten jungen Männern, damit diese auch kurzfristig sterben dürfen. Wie makaber ist das denn!? Und wo bleibt da der Aufschrei unserer Superdemokraten wie dem Obergrünen Hofreiter oder von SPD-Roth? Hat wenigstens schon Frau Göring-Eckardt einen Besuch in einer diesen Ausbildungskasernen abgehalten? Am besten gleich mit dem Segen ihrer Kirche…
Wie wäre es, den Ukrainern die Entscheidung zu überlassen, ob sie sich lieber versklaven lassen oder ob sie lieber ihr Leben riskieren? Wenn die Mehrheit zu einem vollkommen legitimen und legalen Verteidigungskampf entschlossen ist, ist die Kritik Außenstehender an dieser Entscheidung anmaßend und beleidigend.
FB_IMG_1761807098268.jpg
FB_IMG_1761807098268.jpg (34.16 KiB) 5800 mal betrachtet
Und was den unsanften Umgang mit Fahnenflüchtigen betrifft: Das würde jedes demokratische Land in einem Verteidigungskrieg ebenso handhaben wie die Ukrainer. Diktaturen würden noch viel brutaler vorgehen.

Ich kann mich sogar daran erinnern, dass Feldjäger der Bundeswehr im Kalten Krieg einen unbewaffneten Fahnenflüchtigen erschossen haben. Der Fall ist im Netz leider nicht zu finden, dafür aber dieser hier:

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/k ... sen-219972
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Staber hat geschrieben: 21.08.2026, 17:03 Moin!

Wie wäre es, wenn unsere deutschen Ukraine-Unterstützer wie gerade Merz und Pistorius die Zahlen der ukrainischen toten Soldaten nennen würden? Mal so als Hinweis, wie nützlich das alles ist. Im Gegenteil unsere Regierung unterstützt Selensky sogar noch bei der Ausbildung von zwangsrekrutierten jungen Männern, damit diese auch kurzfristig sterben dürfen. Wie makaber ist das denn!? Und wo bleibt da der Aufschrei unserer Superdemokraten wie dem Obergrünen Hofreiter oder von SPD-Roth? Hat wenigstens schon Frau Göring-Eckardt einen Besuch in einer diesen Ausbildungskasernen abgehalten? Am besten gleich mit dem Segen ihrer Kirche…
smilie_a_013.gif
smilie_a_013.gif (1.04 KiB) 5683 mal betrachtet
Bin inzwischen davon überzeugt, dass der Krieg in 20 Jahren genauso wie in Afghanistan endet. Zuerst haben sich die USA vom Acker gemacht und danach sind die anderen Länder abgezogen.
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"
- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Foto von massenhaft Dollar-Bündeln in Safe aufgetaucht – Korruptionsskandal erschüttert Ukraine

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... k.10224499
Screenshot 2026-09-09 at 17-12-21 Ukraine Foto von massenhaften Dollar-Bündeln aufgetaucht – Generalstaatsanwalt tritt nach Korruptionsskandal zurück - WELT.png

Von mir diesmal ohne Kommentar - ich denke mir meinen Teil.
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"
- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 09.09.2026, 17:56 Foto von massenhaft Dollar-Bündeln in Safe aufgetaucht – Korruptionsskandal erschüttert Ukraine

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... k.10224499

Screenshot 2026-09-09 at 17-12-21 Ukraine Foto von massenhaften Dollar-Bündeln aufgetaucht – Generalstaatsanwalt tritt nach Korruptionsskandal zurück - WELT.png

Von mir diesmal ohne Kommentar - ich denke mir meinen Teil.
Das kann man auch positiv kommentieren. Korruption gibt es überall. Sie wird aber nicht überall in gleicher Weise verfolgt, in manchen Ländern auch gar nicht.

Die ukrainische Antikorruptionsbehörde hat mittlerweile ganz herausragende Erfolge zu verzeichnen. Genau genommen kann man ein Land, in dem sich sogar hohe Tiere aus Politik und Justiz auf echtes Glatteis begeben, wenn sie sich korrumpieren lassen, gar nicht mehr als korrupt bezeichnen.

Jedenfalls lässt der Vergleich zwischen den erfolgreichen ukrainischen Ermittlern und der schlafmützigen deutschen Steuerfahndung in Sachen Cum/Ex den Schluss zu, dass Deutschland korrupter ist als die Ukraine.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Verfassungsrecht international“