FDP

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.
Staber

Re: FDP

Beitrag von Staber »

maxikatze hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Nca-OySJNuM[/youtube]

Warum ein Büro für weitere vier bzw. acht Jahre für Abgewählte? Weil er Bundestagsvizepräsident des Bundestages war?
Ich dachte immer, wer abgewählt ist, muss ohne Ausnahme seine Sachen packen und das Büro räumen.
Moin Maxi!
Ich habe großen Respekt vor diesem wahren Demokraten, aber die Privilegien und fragwürdigen Kosten von mach einem Politiker auf Kosten der Steuerzahler sollten besser geprüft werden.

Sparen ist immer gut, wenn andere das erledigen müssen. ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator
Re: FDP

Beitrag von AlexRE »

AlexRE hat geschrieben: 23.09.2023, 18:34
Staber hat geschrieben:Solange hier nicht parallel mehr passiert, wird das Problem nicht kleiner.
Etwas kleiner würde es schon, wenn Wirtschaftsmigranten im Zielland der Reise nicht sofort Geld in die Hand gedrückt bekämen, sondern über Sachleistungen versorgt würden. Das würde so einige Finanzierungsmodelle hinsichtlich der Schlepperkosten kaputtmachen.

Langfristig könnte aber auch nach meiner Auffassung eine deutlich verbesserte wirtschaftliche Lage in den Herkunftsländern das Problem beheben. Aber reicht dafür mehr Fairness im Welthandel, die ja über Maßnahmen wie das Lieferkettengesetz bereits angestrebt wird? Echten Wohlstand für ganze Völker haben bislang eigentlich ausschließlich funktionierende Rechtsstaaten geschaffen, die wiederum fast ausschließlich (von wenigen Ausnahmen wie etwa Singapur abgesehen) nur in Demokratien existieren können.

Da sieht es eben in Afrika und in den meisten muslimischen Staaten trübe aus.
Mit diesem Beitrag vom September 2023 hier auf diesem
Strang war ich in Sachen Lieferkettengesetz zwar skeptisch, aber immer noch etwas zu optimistisch. Das EU - Parlament hat den Ansatz jetzt so weit ausgedünnt, dass eine Milderung der Flüchtlingsproblematik durch Verbesserung der Situation der ausgebeuteten Menschen in der 3. Welt kaum noch zu erwarten ist:

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... rechte-gxe

Bemerkenswert an dieser Abstimmung ist vor allem, dass es auf EU - Ebene keine Brandmauer gibt. Hier haben CDU/CSU - Abgeordnete in der EVP zusammen mit Rechtsradikalen gegen Sozialdemokraten und Grüne gestimmt.

Die Prioritäten von Konservativen und Liberalen sind insoweit klar, aber dass Rechtsaußenpolitikern die Profite ihrer Bonzenfreunde wichtiger sind als Vorbeugungsmaßnahmen gegen künftige Flüchtlingskrisen, sollte man sich merken und sich bei der nächsten Wahl daran erinnern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Parteien“