AlexRE hat geschrieben:
Anspruch auf Privatleben mitten in einem Verteidigungskampf gegen einen Aggressor, der auch im Frieden niemandes Privatleben respektiert?
Vielleicht sollten ukrainische Behörden unter den Augen der Weltöffentlichkeit etwas zarter mit Fahnenflüchtigen umgehen, aber wenn sich Demokratien gar nicht mehr gegen Überfälle von Despoten wehren können, wird es sie nicht mehr lange geben.
maxikatze hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:
Anspruch auf Privatleben mitten in einem Verteidigungskampf gegen einen Aggressor, der auch im Frieden niemandes Privatleben respektiert?
Vielleicht sollten ukrainische Behörden unter den Augen der Weltöffentlichkeit etwas zarter mit Fahnenflüchtigen umgehen, aber wenn sich Demokratien gar nicht mehr gegen Überfälle von Despoten wehren können, wird es sie nicht mehr lange geben.
Es wird allerhöchste Zeit, dass ernsthaft Punkt für Punkt verhandelt wird
Staber hat geschrieben:Es wird allerhöchste Zeit, dass ernsthaft Punkt für Punkt verhandelt wird
Moin Maxi!
Kein Deal in Alaska: Putin punktet – und Europa verliert.
Trump ohne greifbaren Hebel, Putin mit Symbolkraft – und Europa schaut zu. Lawrows „CCCP“-Auftritt unterstreicht Moskaus imperialen Anspruch. Offen ist noch: Was steckt hinter möglichen Sicherheitszusagen an Kiew? Europa muss einen Politikwechsel vollziehen und seine Position zwischen Aufrüstung, Regulierung und schwindender Glaubwürdigkeit finden.
maxikatze hat geschrieben:O-Ton Tino Chrupalla:
"Was wir aktuell sehen, ist, dass die Amerikaner die Rohstoffe bekommen, die Russen werden Land und Gebiete bekommen und Deutschland wird die Rechnung bekommen."
So wird es kommen.
maxikatze hat geschrieben:Deutschland - seit Jahren auf dem absteigenden Ast und du verteidigst stur den Kurs Ursula von der Leyen, die schon vor Monaten vorgeprescht ist und feste Zusagen an Selenskyj gemacht hat? Ich fühle mich als Bürger übergangen. Ihr Deal mit Trump kürzlich war doch auch für die Tonne.
AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Deutschland - seit Jahren auf dem absteigenden Ast und du verteidigst stur den Kurs Ursula von der Leyen, die schon vor Monaten vorgeprescht ist und feste Zusagen an Selenskyj gemacht hat? Ich fühle mich als Bürger übergangen. Ihr Deal mit Trump kürzlich war doch auch für die Tonne.
Ich verteidige überhaupt niemanden, ich sage nur, dass die Rechtsradikalen Deutschland im Dreck sehen WOLLEN!
Der angebliche "Deal" mit Trump war eine einseitige Erpressung der EU, die nach dem Krieg in der Ukraine so nicht mehr möglich sein wird. Die "übergangen" Bürger in Deutschland sind immer noch weniger als 1/3, die Mehrheit wählt Parteien, die fest zur Ukraine stehen.
Ehrlich gesagt - wer dem Putinismus huldigt, wird sehr wahrscheinlich in Deutschland keine freien Wahlen mehr zulassen, wenn er einmal an der Macht ist.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste