Uel hat geschrieben:Ich denke, Frau Esken dauerhaft ausser Dienst zu stellen, ist das Beste und Nötigste, was die SPD für sich tun kann. Diese völlig neben der Realität lebenden Frau hat die SPD den größten Teil ihres Absturzes zu "verdanken". Ihre völligen Realitätsverluste waren in jeder der mehrfachen Lanz-Sendungen legendär. Da spielt Kingbeil in einer ganz anderen Liga, geschmeidige Beweglichkeit gegen verbohrte Halsstarrigkeit.
Moin lieber Uel,
ihre Auftritte bei Lanz habe ich auch nicht vergessen. Habe nur den Umgang mit ihr kritisiert. Von daher ist es mir egal, ob sie im Parlament sitzt oder wieder in ihren Beruf einsteigt.
Aber einen wie Helmut Schmidt haben sie nicht. Ob er allerdings heute noch Chancen hätte, bezweifle ich. Wie ich bereits schrieb, linke Parteien sind verantwortlich für die Spaltung des Volkes, in dem andauernd gegen rechts aufgerufen wird.
Sie würden H.Schmidt wahrscheinlich genauso mundtot machen wie Thilo Sarrazin. Aber Tatsachen haben Linke noch nie gerne gehört. Das hat mitunter ziemliche Konsequenzen, wenn sie sich in ihrem Machterhalt bedroht sehen.
Mit dem Standardargument "Hass und Hetze" greift der Staat in die Meinungsfreiheit ein, in dem er Meldestellen zulässt.
In einer freiheitlichen Grundordnung passen keine Meldestellen! Ist wahrscheinlich eine Einzelmeinung von mir, denn Kritik daran habe ich an dieser Stelle nicht gelesen.
Zu DDR-Zeiten gab es für unliebsame Meinungsäußerung den Begriff "staatsfeindliche Hetze". Heute muss es auch wieder der richtige "Klassenstandpunkt" sein, sonst
kann es Ärger geben.