Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Mär 2025, 16:10

maxikatze hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Melnik fordert 80 Milliarden Euro an Militärhilfen für die nächsten 4 Jahre aus Deutschland.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tellt.html
"Wir erwarten, dass …" - den Ton hätte sich Melnik bei Trump nicht erlauben dürfen. Sonst wäre es ihm ergangen wie Selenskyj.

Jedes Wort verstehe ich nicht, aber habe den Übersetzer bemüht. Da würde ich sagen, nach den anfänglich wohlmeinenden Worten Trumps hat es Selenskyj versemmelt. Er hätte das Abkommen haben können.
https://www.youtube.com/watch?v=IxkBYZHIamM

Screenshot 2025-03-01 at 14-00-47 (1144) US President Trump and Ukraine's President Zelenskyy hold press conference DW News - YouTube.png

Er hätte schon 2022 einen Waffenstillstand ohne Sicherheitsgarantien direkt von Putin und umsonst haben können. Das ist für die Ukraine wertlos, weil Putin niemals Zusagen einhält. Diesen wertlosen Dreck will Trump jetzt gegen eine Maklergebühr von 500 Milliarden in Rohstoffen neu vermitteln. Der soll sich zum Teufel scheren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 1. Mär 2025, 19:04

Neuer Beitragvon AlexRE » Sa 1. Mär 2025, 16:10

Melnik fordert 80 Milliarden Euro an Militärhilfen für die nächsten 4 Jahre aus Deutschland.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tellt.html
"Wir erwarten, dass …" - den Ton hätte sich Melnik bei Trump nicht erlauben dürfen. Sonst wäre es ihm ergangen wie Selenskyj.

Jedes Wort verstehe ich nicht, aber habe den Übersetzer bemüht. Da würde ich sagen, nach den anfänglich wohlmeinenden Worten Trumps hat es Selenskyj versemmelt. Er hätte das Abkommen haben können.
https://www.youtube.com/watch?v=IxkBYZHIamM

Also immer weiter mit Waffenlieferungen und den Krieg ohne Ende weiterführen und alle diplomatischen Bemühen in den Wind schießen. Es lieber weiterhin auf den 3. Weltkrieg ankommen lassen und die deutschen Politiker vorneweg mit ihrer unbezahlbaren Unterstützung des Krieges sind blind geworden.

Screenshot 2025-03-01 at 14-00-47 (1144) US President Trump and Ukraine's President Zelenskyy hold press conference DW News - YouTube.png
„Die Waffen nieder!“
- Berta v. Suttner, Friedensnobelpreisträgerin von 1905

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Mär 2025, 20:12

Ein "Frieden" ohne westliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine würde ganz sicher zu einem späteren Fortsetzungskrieg führen. Putin hat noch jede unbesicherte Zusage gebrochen.

Wenn das Ende unvermeidbar die vollständige Eroberung der Ukraine sein sollte, muss man den Verrätern und Gangstern in Washington nicht noch 500 Milliarden in den Rachen schieben. Die sollen mal schön damit klarkommen, dass die Russen und Chinesen auch ohne Deals mit US - Ganoven die meisten kritischen Rohstoffe der Welt kontrollieren können.

Wie auch immer - nach dem Untergang der Ukraine wird nie wieder ein Land seine Massenvernichtungsmittel abgeben und viele werden mit sowas aufrüsten. Vielleicht hat die Ukraine das jetzt schon getan, sie könnte es jedenfalls.

Das wird schön friedlich werden. :roll:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 2. Mär 2025, 10:32

Alex schrieb:
Wenn das Ende unvermeidbar die vollständige Eroberung der Ukraine sein sollte, muss man den Verrätern und Gangstern in Washington nicht noch 500 Milliarden in den Rachen schieben.

Fakt ist, dass der Krieg nicht beendet wird, wenn weiter Waffen geliefert werden. Wie lange eigentlich noch?
Macht sich außer Trump darüber noch jemand Gedanken? Das Risiko einer Eskalation steigt nun weiter, dank Selenskyjs Auftritt im Weißen Haus.
Wieso Verräter und Gangster? Geht's nicht ein bisschen kleiner? Der Krieg hat den USA um ein mehrfaches an Geld gekostet, als uns. Also bitte den Ball flach halten.
Dass das nicht noch jahrelang so weiter finanziert wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Außer Deutschland halten sich die meisten Länder mit Waffenlieferungen zurück.

In der jetzigen Situation hätte es mit dem Deal für die Ukraine nicht besser laufen können. Die Dummen sind wie immer die jungen Soldaten auf beiden Seiten, die ihren Kopf hinhalten müssen. Das hätte jetzt ein Ende haben können. Die Ukrainer können sich bei Selenskyj bedanken.

Merkwürdig ist doch auch die Tatsache, dass genau die Leute, die früher lautstark gegen Amerika protestiert haben, jetzt kritisieren, dass sich Amerika aus dem Konflikt verabschieden möchte, weil der Deal geplatzt ist.
„Die Waffen nieder!“

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 2. Mär 2025, 14:27

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Wenn das Ende unvermeidbar die vollständige Eroberung der Ukraine sein sollte, muss man den Verrätern und Gangstern in Washington nicht noch 500 Milliarden in den Rachen schieben.

Fakt ist, dass der Krieg nicht beendet wird, wenn weiter Waffen geliefert werden. Wie lange eigentlich noch?
Macht sich außer Trump darüber noch jemand Gedanken? Das Risiko einer Eskalation steigt nun weiter, dank Selenskyjs Auftritt im Weißen Haus.
Wieso Verräter und Gangster? Geht's nicht ein bisschen kleiner? Der Krieg hat den USA um ein mehrfaches an Geld gekostet, als uns. Also bitte den Ball flach halten.
Dass das nicht noch jahrelang so weiter finanziert wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Außer Deutschland halten sich die meisten Länder mit Waffenlieferungen zurück.

In der jetzigen Situation hätte es mit dem Deal für die Ukraine nicht besser laufen können. Die Dummen sind wie immer die jungen Soldaten auf beiden Seiten, die ihren Kopf hinhalten müssen. Das hätte jetzt ein Ende haben können. Die Ukrainer können sich bei Selenskyj bedanken.

Merkwürdig ist doch auch die Tatsache, dass genau die Leute, die früher lautstark gegen Amerika protestiert haben, jetzt kritisieren, dass sich Amerika aus dem Konflikt verabschieden möchte, weil der Deal geplatzt ist.

Sorry, aber das stimmt vorne und hinten nicht. Trump hat eine ekelhafte Show auf Kosten eines eingeladenen Gastes abgezogen und 500 Milliarden für eine Vermittlung verlangt, die nichts wert ist. Einen Waffenstillstand ohne Garantien des Westens hätte die Ukraine schon in Istanbul 2022 ohne Leistung einer Maklergebühr haben können.

Trump ist nichts weiter als ein Verräter an der freien Welt und der megalomane (größenwahnsinnige) Putin, der sich in einer Reihe mit Alexander und Peter dem Großen sowie Julius Cäsar versteht, verachtet nichts auf der Welt so sehr wie Verräter, egal wer verraten wird.

ceasar-putin.png

Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.

Julius Cäsar

Das wird für die USA noch ein böses Erwachen geben. Künftige Generationen von Amerikanern werden sich für die Schwachköpfe Trump und Vance schämen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 2. Mär 2025, 16:24

Alex schrieb:
Sorry, aber das stimmt vorne und hinten nicht.

Was genau stimmt denn nicht? Wie kommt man auf die Idee, Schulden des Krieges nicht abtragen zu müssen? Jeder Kriegsverlierer hat Schulden zu begleichen. Wir haben auch jahrzehntelang für den 2. WK blechen müssen.
Wenn Selenskyj nicht dazu bereit war, den Vertrag zu unterschreiben, hätte er Trump auch telefonisch darüber informieren können und bräuchte nicht extra nach Washington zu fliegen.

Nein, es ging auch noch um etwas anderes. Selenskyj wollte die Sicherheitsgarantien haben, dass auch US-Soldaten in der Ukraine stationiert werden, damit der Waffenstillstand hält. Diese Zusicherung kann Trump nun wirklich nicht geben. Ich verstehe das.

Niemand kann eine Garantie dafür geben, dass der Deal erfolgreich sein wird, aber man muss es doch wenigstens versuchen. Oder wie kommt man sonst aus dem Krieg heraus?

Europa wird die Leistung auch nicht dauerhaft stemmen können. Auch wenn was anderes behauptet wird, wissen es imgrunde alle Beteiligten. Darum jetzt auch kurzfristig das Treffen in London, um zu beraten, wie man die USA wieder ins Boot holen kann. Denn Trump muss gar nichts!
„Die Waffen nieder!“

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 2. Mär 2025, 18:54

Wenn jemand für einen bestimmten guten Zweck spendet und später das Geld zurückverlangt, weil er seine Meinung ändert und den Zweck nicht mehr gut findet, dann zeigt ihm jeder normal denkende Mensch einen Vogel.

Trump wollte die Unterstützungsleistungen der Biden - Regierung NACHTRÄGLICH zu Krediten umdeuten. Die Europäer sollen sowohl den Krieg, zu dem die frühere US - Regierung die Ukrainer ermutigt hatte, als auch den Wiederaufbau alleine bezahlen.

Wer für so eine monumentale Unverschämtheit Verständnis aufbringen will, soll es halt tun. Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass Trump, Vance und Musk in wenigen Jahren als armselige Loser der Geschichte dastehen werden. Wenn Putin die Ukraine unter Kontrolle bekommt, wird er selbstverständlich keine Kopeke an die Amis zahlen und auch die volle Kontrolle über die kritischen Rohstoffe behalten.

Immerhin müssen die Europäer dann auch nichts für den Wiederaufbau bezahlen. Vielleicht entsteht durch den amerikanischen Verrat sogar ein neues politisches Selbstverständnis in Europa und aus dem Haufen von Egoisten wird eine echte Gemeinschaft, die das Zeug zur Großmacht hat.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 2. Mär 2025, 20:06

Immerhin müssen die Europäer dann auch nichts für den Wiederaufbau bezahlen.

Oh doch - und das auch ohne Trumps Zutun.
U.v.d. Leyen scharrt doch schon mit den Füßen und will die Ukraine in die EU aufnehmen. Das wird teuer für uns - sehr teuer.

Vielleicht entsteht durch den amerikanischen Verrat sogar ein neues politisches Selbstverständnis in Europa und aus dem Haufen von Egoisten wird eine echte Gemeinschaft, die das Zeug zur Großmacht hat.

Wenn du mit Verrat meinst, dass die US-Unterstützung ausbleibt, kann ich nur dagegen halten: Wenn sich Fakten ändern, muss man seine Meinung ändern.
Es ist kein Verrat, zu sagen; das wird uns langsam zu teuer und ich kann das meinen Wählern nicht vermitteln, dass Unsummen in ein Fass ohne Boden hineingesteckt wird - ohne Gegenleistung.
„Die Waffen nieder!“

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 3. Mär 2025, 07:33

U.v.d. Leyen scharrt doch schon mit den Füßen und will die Ukraine in die EU aufnehmen. Das wird teuer für uns - sehr teuer.

Wenn Putin die Ukraine vollständig besetzt oder eine Marionettenregierung einsetzt, wird er wohl kaum einen Aufnahmeantrag in die EU stellen. Außerdem würde der selbstverständlich abgelehnt. Die Sanierung ihres Beuteguts werden die Russen schön alleine bezahlen.

Es ist kein Verrat, zu sagen; das wird uns langsam zu teuer und ich kann das meinen Wählern nicht vermitteln, dass Unsummen in ein Fass ohne Boden hineingesteckt wird - ohne Gegenleistung.

Die Amerikaner haben die Ukrainer 1994 bequatscht, ihre Atomwaffen abzugeben. Schon allein deshalb sind sie zur Solidarität mit den Angegriffenen verpflichtet. Außerdem hat die Biden - Regierung die Ukrainer zusammen mit den Europäern ermutigt, maximalen Widerstand zu leisten, und sie dabei unterstützt.

Und jetzt will Trump die Unterstützungsleistungen nachträglich in Kredite umwandeln, ohne die USA an der späteren Friedenssicherung zu beteiligen? Das ist ein vollständiger Schwenk auf die Seite Putins, den ich eben als Verrat bezeichne.

Künftige Generationen von Amerikanern werden sich dafür in Grund und Boden schämen, ganz unabhängig davon, was die Europäer jetzt noch tun.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Mär 2025, 08:56

AlexRE hat geschrieben:

Wenn Putin die Ukraine vollständig besetzt oder eine Marionettenregierung einsetzt, wird er wohl kaum einen Aufnahmeantrag in die EU stellen. Außerdem würde der selbstverständlich abgelehnt. Die Sanierung ihres Beuteguts werden die Russen schön alleine bezahlen.

Die Amerikaner haben die Ukrainer 1994 bequatscht, ihre Atomwaffen abzugeben. Schon allein deshalb sind sie zur Solidarität mit den Angegriffenen verpflichtet. Außerdem hat die Biden - Regierung die Ukrainer zusammen mit den Europäern ermutigt, maximalen Widerstand zu leisten, und sie dabei unterstützt.

Und jetzt will Trump die Unterstützungsleistungen nachträglich in Kredite umwandeln, ohne die USA an der späteren Friedenssicherung zu beteiligen? Das ist ein vollständiger Schwenk auf die Seite Putins, den ich eben als Verrat bezeichne.

Künftige Generationen von Amerikanern werden sich dafür in Grund und Boden schämen, ganz unabhängig davon, was die Europäer jetzt noch tun.

Sorry, aber das bezweifle ich.
Trump will Frieden, und schlägt sich auf keine Seite. Das hat er wörtlich gesagt. Es müssen beide Seiten zu Kompromissen bereit sein. Krieg endet mit Diplomatie und nicht auf dem Schlachtfeld. Friedenssicherung ist auch mit UNO-Blauhelmen möglich. Das wäre neutral.

Sollen sie sich weiter bekriegen, ohne Ende, wenn sie meinen, dass es noch nicht genug Verluste gegeben hat.
Was, wenn Russland noch mehr Ukraine-Land erobert? Daher wäre es besser gewesen, wenn er jetzt auf den Deal eingegangen wäre, um endlich Schlimmeres zu verhindern.
Selenskyj ist mindestens genauso bockig wie Putin. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn Gespräche ohne ihn stattfinden, damit nicht wieder im letzten Moment die Verhandlungen platzen.
Ich halte es sogar nicht für völlig ausgeschlossen, dass Selenskyj vom ukrainischen Parlament "abgelöst" wird.

Dabei will ich es belassen. Denn es ist alles schon ... zig Mal erwähnt.

https://www.youtube.com/watch?v=FpIqHvWJbuQ
„Die Waffen nieder!“

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk