Uel hat geschrieben:Ich vermute mal zu Deinen Gunsten, dass Du ernsthaft um mein weiteres Wohlergehen besorgt bist in Zeiten, in denen das Einsortieren ungeliebter Meinungen durch teils sogar gewalttätige Zeitgenossen in politische Kästchen scheints Mode geworden ist. Die leichte Ironie gegen Boris scheint auch nicht so ganz angekommen zu sein.
An Gefährdungen durch Dritte habe ich dabei nicht gedacht. Mir geht es darum, nicht auf die Gebetsmühlen wenig glaubwürdiger Agitatoren hereinzufallen und dabei die eigene Urteilsfähigkeit zu trüben.
Die Ursache des Scheiterns der türkisch-israelischen Friedensinitiative ist ein typisches Bespiel dafür. Bei den Ukrainern sind wegen der damals aktuellen russischen Kriegsverbrechen alle Rollläden heruntergegangen. Das ist die historische Wahrheit. Seitdem drehen Agitatoren der AfD und aus Wagenknechts Umfeld mit so einer Beharrlichkeit an der Gebetsmühle, westliche Politiker hätten Selenskyj von Verhandlungen abgehalten, dass in der Wahrnehmung sehr vieler Menschen eine Art alternative Historie entstanden ist
Natürlich muss ich auch dann, wenn ich auf so etwas hereinfalle, nicht unbedingt AfD oder Wagenknecht wählen, aber ich komme zu einem völlig irrigen Verständnis der internationalen Verhältnisse.