Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 3. Aug 2024, 17:28

Staber hat geschrieben:Moin!
Krassikow (oder Krasikov) wird wahrscheinich sowieso in nächter Zeit versehentlich aus einem Fenster fallen. Als Auftragsmörder ist er "verbrannt" und hat sich durch unprofessionelles Verhalten erwischen lassen...


Das glaube ich nicht. Die Fensterstürze betreffen Leute, die eine unerwünschte Meinung nicht für sich behalten. Einen erfolgreichen Auftragsmörder werden sie nicht deshalb umbringen, weil er sich hat erwischen lassen und "verbrannt" ist. Vielmehr wird der ein bequemes Pöstchen in Moskau erhalten, um seine Nachfolger in den Killerkommandos zu motivieren. Andernfalls wäre der Aufwand, unschuldige Westler einzusperren und dann auszutauschen, überflüssig gewesen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27984
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Aug 2024, 10:59

Die Ermittlungen zur Sprengung von Nordstream II sind so weit gediehen, dass es für einen ersten Haftbefehl reicht:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... m-172.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27984
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Aug 2024, 15:04

AlexRE hat geschrieben:Die Ermittlungen zur Sprengung von Nordstream II sind so weit gediehen, dass es für einen ersten Haftbefehl reicht:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... m-172.html


Der per Haftbefehl Gesuchte lebte zuletzt in Polen und ist untergetaucht.
https://www.welt.de/politik/ausland/vid ... fcbe0e9061
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23986
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Sep 2024, 18:23

Frau Faeser lässt ab sofort an allen deutschen Landgrenzen Kontrollen durchführen:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-se ... o-100.html

Das haben dann wohl die AfD - Wähler in Sachsen und in Thüringen bewirkt. Bemerkenswert ist dabei insbesondere, dass seit 2015 Politiker aus allen Parteien der demokratischen Mitte ständig behauptet haben, man könne die Grenzen gar nicht zuverlässig schützen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27984
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 7. Okt 2024, 13:06

Nach den Rücktritten bei den Grünen wirft jetzt auch Kevin Kühnert das Handtuch:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html

Einerseits machen weitgehende personelle Veränderungen etwas Hoffnung auf mehr Beweglichkeit in der Politik. Andererseits ist es schon traurig, dass erst viele Millionen Wähler zu den politischen Rändern abwandern müssen, bis sich überhaupt was bewegt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27984
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 7. Okt 2024, 14:20

Moin!
Unabhängig von der gesundheitlichen Lage: was hat er politisch erreicht?
Einer nach den anderen wirft jetzt das Handtuch hin.. und ich denke dass da mehr dahinter steckt als wir uns alle vorstellen können. Ich meine es geht jeder nur so weit mit wie er, sie es verantworten können.. und im Moment sehe ich bei vielen eine Grenze..
Vor allen wissen und sehen sie viel mehr als der normale Bürger.!
Wer soll es denn jetzt machen? Die Personaldecke hinsichtlich qualifizierter Leute in der SPD ist ja dünner als ein Löschblatt. Und die meisten werden vom Apparat intern kaputt gemacht, wenn sie Scholz nicht passen: siehe Martin Schulz!
Tja, so kann’s kommen. Gestern noch der General, heute einer von vielen. Das gibt's Nicht nur in der Politik, es kann jeden treffen. Obwohl ich Kühnert politisch nicht mochte, wünsche ich ihm alles Gute.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12124
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Okt 2024, 07:24

Moin Staber
Tja, so kann’s kommen. Gestern noch der General, heute einer von vielen.

Es ist ein Rücktritt auf Kosten der Steuerzahler.
Denn er behält sein Bundestagsmandat und wird weiterhin wie gewohnt die Abgeordneten-Entschädigung erhalten. Sie beträgt aktuell 11.227,20 Euro.
Um eine neue Anstellung in der freien Wirtschaft - außerhalb der Politiker-Blase - muss er sich also nicht sorgen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23986
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Okt 2024, 07:57

maxikatze hat geschrieben:Moin Staber
Tja, so kann’s kommen. Gestern noch der General, heute einer von vielen.

Es ist ein Rücktritt auf Kosten der Steuerzahler.
Denn er behält sein Bundestagsmandat und wird weiterhin wie gewohnt die Abgeordneten-Entschädigung erhalten. Sie beträgt aktuell 11.227,20 Euro.
Um eine neue Anstellung in der freien Wirtschaft - außerhalb der Politiker-Blase - muss er sich also nicht sorgen.


Das ist in diesem Fall nicht so klar. Mit so wenigen Jahren im Bundestag hat man noch nicht lebenslänglich ausgesorgt und nach 2025 will er ja nicht mehr kandidieren. Den fetten Lobbyistenjob sehe ich da auch noch nicht.

Vielleicht ist er ja tatsächlich krank und hat auch sonst die Nase voll von der Politik.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27984
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Okt 2024, 08:37

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Moin Staber
Tja, so kann’s kommen. Gestern noch der General, heute einer von vielen.

Es ist ein Rücktritt auf Kosten der Steuerzahler.
Denn er behält sein Bundestagsmandat und wird weiterhin wie gewohnt die Abgeordneten-Entschädigung erhalten. Sie beträgt aktuell 11.227,20 Euro.
Um eine neue Anstellung in der freien Wirtschaft - außerhalb der Politiker-Blase - muss er sich also nicht sorgen.


Das ist in diesem Fall nicht so klar. Mit so wenigen Jahren im Bundestag hat man noch nicht lebenslänglich ausgesorgt und nach 2025 will er ja nicht mehr kandidieren. Den fetten Lobbyistenjob sehe ich da auch noch nicht.

Vielleicht ist er ja tatsächlich krank und hat auch sonst die Nase voll von der Politik.

Ich meinte keinen Lobbyistenjob - und ob er tatsächlich nicht wieder kandidiert, kann man nicht wissen. Bis dahin fließt noch viel Wasser in der Spree. Vielleicht geht es ihm gesundheitlich bis dahin auch wieder besser und er jetzt nur eine Auszeit braucht.
Der Artikel bringt mehr Klarheit:
https://www.theeuropean.de/politik/ruec ... ausgesorgt
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23986
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Okt 2024, 15:53

maxikatze hat geschrieben:Der Artikel bringt mehr Klarheit:
https://www.theeuropean.de/politik/ruec ... ausgesorgt


Ausgesorgt hat er nach 4 Jahren Bundestag ja nun wirklich nicht. Bemerkenswert ist dabei, dass dieser Blödsinn mit den 4.000 Euro lebenslänglich so oft in den sozialen Medien behauptet wird, dass es mittlerweile die meisten Leute glauben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27984
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste