Die Bosheit kommt mit Riesenschritten näher ...
... jetzt ganz aktuell in mein nächstes Umfeld: Eine Person leistet ihren Dienst in der Silvesternacht, die Bekanntschaft hat Respekt und Anerkennung für die Absage zum gemeinsamen Feiern und zum Lohn und Begrüßung des neuen Jahres gibt es einen Schag ins Gesicht durch einen "Patienten"***.
Wenn das so weiter geht und die Politik und Justiz weiterhin unfähig sind, strafverschärfende Tatbestände für bösartige Patienten oder deren Angehörige gegenüber Rettungs- und Pflegekräften zu definieren, dann werden wir einen Pflegenotstand bekommen, für den unsere Phantasie nicht ausreichen wird.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass man der Person "was verpasst" hat.
Kenne nur 2 näher aus Krankenhäusern (weitere sind schon im glücklichen Ruhestand) und beide überlegen den Ausstieg in günstigere Umfelder, - gefühlt also => 100%
*** die Bezeichnung "Patient" ist bei diesen Gestalten eine Pervertierung ihres ursprünglichen Inhaltes: Latein: patiente = geduldig
In den 70er und 80er Jahren galt Schweden als das Musterland der westlichen Demokratien, dem es in allem nachzueifern galt. Nun muss ich lesen, wo das "nur mal machen lassen" und das "für alles Verständnis zeigen" und "alles vergeben wollen" hingeführt hat: Spitzenraten in Gewalttaten und Bandenkriminalität unter den europäischen Demokratien. Ich hoffe nur, der Spiegel-Autor hat maßlos übertrieben, befürchte aber ...
https://www.spiegel.de/ausland/schweden-wie-das-land-zum-schauplatz-blutiger-bandenkriege-wurde-a-84b95cc3-cb58-4d93-8e6e-4ef5292aa705?utm_source=pocket-newtab-de-de