Ein Festakt in der Elbphilharmonie hatte am Dienstag den Höhepunkt der zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Hamburg...
https://tag-der-deutschen-einheit.de/Moin!
Die Mauer stand 28 Jahre. Ein Koloss von einem Zeichen der Spaltung. Jetzt ist sie aber schon 34 Jahre weg und in weniger als einem Jahr werden viele Demokratinnen und Demokraten sich nach der ersten Landtagswahl in Thüringen nichts weiter wünschen, als eine neue, kontrollierbare Brandmauer gegen die Einheitspartei für den leicht entflammbaren, multipolaren Volkszorn gegen das Komfortentwöhnen durch die überforderte Gesamtregierung unter Olli Scholz.
Ich bin froh, das die ARD z. Zt.
"BABYLON BERLIN" zeigt, das den Aufstieg der Nazis aus der "anständigen" gesellschaftlichen Mitte mit ihrer besitzstandswahrenden, ängstlich nach unten tretenden und treu nach oben buckelnden Bürgerschaft mit den Notstolz verarmten Bildungsfernen, die sich als SA - Schläger leicht einfangen ließen. Davon sind wir hier weniger weit weg, als "abgehakte" Geschichte glauben lassen mag. Und der Druck damals kam aus einer echten Krise und nicht wegen eines Wohlstandsminus von ein paar %.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber