Moin!
Bundesumweltministerin Lemke spricht sich erneut für ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen aus.
Ein Tempolimit, egal welches, bringt nur dann was,wenn es auch so flächendeckend wie nur irgend geht kontrolliert wird und Verstöße konsequent und HART sanktioniert werden.Lieber ordentliche Kontrollen in Baustellen .Mal abseits von dem ganzen CO2 Kram:
Ich bin am Wochenende mal seit längerem mehrere hundert KM Autobahn gefahren * und was mich wieder ziemlich angep***t hat:
In vielen Baustellen in denen aufgrund der Enge und Gegebenheit 80km/h vorgeschrieben ist ,wird hemmungslos mit 130km/h durchgeballert, gedrängelt und rechts überholt ,was das Zeug hält, gerade von Schweizern, Niederländern und Österreichern welche hier in Deutschland mit ihren " Tiefergelegten" einen auf Dicke Hose machen, bloß weil in ihren Ländern es Tempolimits gibt. So entstehen gefährliche Situationen und schwere Unfälle. Aus meiner Sicht gehören an solchen Baustellen dauerhafte Blitzer oder andere Kontrollen. Was dort an Geld eingenommen werden kann…andernfalls lernen es solche Schwachmaten einfach nicht, wobei im Falle eines Blitzers die Strafen im Vgl. Zu Ö und CH hier in D immer noch lächerlich gering sind.
* Und das mit 84 Jahren.
https://www.merkur.de/politik/berlin-um ... 56381.html