Uel hat geschrieben:Die Ukraine ist potentiell reich, hat die ertragreichsten landwirtschaftlichen Flächen der Erde, Bodenschätze und einen hohen Bildungsstand ...
Vorausgesetzt, diese Flächen gehören normalen Ukrainern oder man wagt es, chinesische Investoren der letzten Jahrzehne zu enteignen. Auch ein hoher Bildungsstand ist erst die halbe Miete, man braucht auch technisches und organisatorisches Kowhow, um auf dem Weltmarkt zu bestehen.
Die Chinesen kaufen überall auf der Welt Ackerland und Schürfrechte zusammen. Wenn sie ihre Eigentumsrechte missbrauchen, um den betreffenden Ländern zu schaden, werden sie das gleiche erleben wie die Russen mit den von ihnen nicht gefüllten Gasspeichern in Deutschland. Übrigens haben die amerikanischen Investitionen in die deutsche Autoindustrie der 20er Jahre im 2. WK die Produktionskapazität der Nazis erhöht und für Deutschland keinerlei Probleme verursacht.
Was das ukrainische know how betrifft: Das Offizierskorps der Ukrainer ist durch die Schulungen im Westen in erstaunlich kurzer Zeit auf höchstem Weltnivau gelandet. Das ist so, wenn befreite Menschen sich ungehindert entfalten können, und das wird auch bei dem wirtschaftlichen Führungspersonal so laufen.