Staber hat geschrieben:Der General muss sich vorsehen, dass die AfD ihn nicht rauswirft.
Moin Alex!
In letzter Zeit sieht man viele ehemalige Generäle, die mitunter ihr strategisches Wissen kundtun. So entwickeln sich im Volk Cluster von Schmalspurstrategen. Heute werden die technischen Vorzüge von Waffen auf allen Kanälen angezeigt, früher waren es die Vorzüge verschiedener Autos. Die große Mehrheit des Volkes lehnt diese Entwicklung ab. Dies spiegelt sich auch im Übermaß der Leserbriefe wider. Es ist müßig, immer wieder über die Ursachen des Krieges zu schreiben. Das Eigentor der Sanktionen wird bald mehr interessieren. Ein Schuss ins Knie. Statt Generälen wird man dann “Finanzexperten” sehen. Sie laufen sich schon warm. Die Sanktionen werden die Misswirtschaft der “westlichen” Staaten und ihrer EZB potenzieren.
Misswirtschaft kriegt unsere politische Klasse auch ohne Krieg hin. Der berüchtigte Jan Böhmermann spielt bereits mit Verschwörungstheorien, nach denen Olaf Scholz wegen seiner Cum-Ex - und Wirecard - Verstrickungen durch den russischen Geheimdienst erpressbar sei:
https://www.berliner-zeitung.de/news/ja ... -li.309506
Auf solche Gedanken kommen eben manche Leute, wenn offizielle Erklärungen zu so wichtigen Themen wie der Leopard - Lieferung an die Ukraine völlig absurd rüberkommen, von wegen man müsse erst die Bestände durchzählen.
Was die Volksmeinung betrifft: Internetkommentare geben darüber keine Auskunft. Die meisten Beiträge stammen von kleinen Minderheiten in Blasen und von russischen Bots. Da muss man sich schon seriöse Umfragen ansehen, nach denen sich im Moment die Befürworter und die Gegner von Waffenlieferungen die Waage halten.