Und nochmals nein, Christentum ist nicht die Theologie der Kreuzigung, sondern der Auferstehung.
Bisher ist kein einziger Pabst ein Geschenk für die Welt gewesen. Um dem "sogenannten Herrn" näher zu kommen, brauche ich weder eine Kirche und schon gar keine Religion (Religion ist der hilflose Versuch sich Gott zu nähern wissend ,das es nicht funktioniert)
GUTES NEUES JAHR
nochmals, jetzt Dir persönlich auch ein gutes und freudenreiches neues Jahr.
Ich bin nicht so streng wie Du mit Deinem "hilflosen Versuch der Religion sich Gott zu nähern". Sie ist vermutlich das notdürftige Mittel für Viele, den Horror vor dem Tode zu ritualisieren und damit halbwegs handhabbar zu machen. Wenn es hilft den Horror zu mildern, dann ist es auch gut so.
Lächerlich bis kriminell wird die Religion, wenn sie nicht nur vorgibt eine Deutungsmöglichkeit zu sein, sondern behauptet, die einzige Wahrheit zu sein. Schlimmer noch, zu wissen, was die Schöpfungskraft wirklich will und sich als legitimierter Exekutor auf Erden aufzuspielen, wie angeblich christliche Richter im Mittelalter oder in Todesstrafen vernarrte Muslime noch heute, etc..
PS.: Die Rosi hat mich immer durch ihre freudig-fröhliche Ausstrahlung fasziniert.