Bilddateien

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Bilddateien

Beitragvon Uel » Do 25. Aug 2022, 10:13

Früher nannte man diese Leute Erbsenzähler*** oder Korinthenkacker***, die ihren kleinen Gesichtskreis für den Überblick über die Welt hielten. Keine noch so kleine Äußerung (außer naturwissenschaftliche Formeln) kann objektiv alllgemeingültig die Welt abbilden, sondern ist immer eine Gewichtung in die eine oder andere Richtung.
Wenn man im Geist der Romantik ein Abenteuerbuch über naturbelassene Landschaften und ursprüngliche Völker schreiben wollte, dann konnnten nur solche Bücher herauskommen und kein soziologischer Bericht über die Integrationsprobleme der Indianer in die damals boomend aufblühende amerikanische Gesellschaft, die noch im Bürgerkrieg mit Sklavenhaltern stand. Historische Dinge mit dem heutigen Wissensstand und aktuellen Sichtweise zu beurteilen ist eine bösartige Gemeinheit.

Mir ist schleierhaft, wie angebliche Kulturprofis in einem Verlag auf das Geschrei von so offensichtlichen Blödmännern*** eingehen können.

*** Genderfetischisten können auch gern -innen und Blödfrauen ergänzen, denn offenbar ist die Dummheit gerecht und gleich verteilt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bilddateien

Beitragvon maxikatze » Do 25. Aug 2022, 14:19

Ich werde die Beiträge zu gegebener Zeit verschieben oder einen passenden Strang eröffnen.
Vorerst geht es auf dem Bilder-Thread mit dem Thema "Cancel Culture" weiter, weil es mich freut, dass der Karl-May-Verlag das völlig anders sieht.
https://www.berliner-zeitung.de/news/na ... -li.259990
>> „Die Kollegen von Ravensburger können wir nicht verstehen und natürlich bleibt der Karl-May-Verlag standhaft.“<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bilddateien

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Aug 2022, 12:08

Webaufnahme_26-8-2022_131551_images.bild.de.jpeg
ARD zeigt keine Winnetou-Filme mehr

Warum? Weil in keinem der Filme das Wort Indianer auftauchen darf.
Was würden Pierre Brice und Lex Barker dazu sagen?
Wie weit wollen die Sprachpolizisten noch gehen? Ich werde auch weiterhin Indianer sagen.
Karl May hat Indianerbücher geschrieben, in der es um Freundschaft geht. Die Anrede des weißen Landvermessers Old Shatterhand an Winnetou "mein roter Bruder" lässt wohl kaum den Schluss zu, Karl May wäre rassistisch eingestellt. Das Gegenteil ist der Fall. Das kommt in seinen sämtlichen Jugendbüchern zum Ausdruck.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Dateianhänge
AA117GIM.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bilddateien

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Aug 2022, 14:53

maxikatze hat geschrieben:Warum? Weil in keinem der Filme das Wort Indianer auftauchen darf.
Was würden Pierre Brice und Lex Barker dazu sagen?


Noch interessanter ist, was die Betroffenen dazu sagen, nämlich die "Indianer":

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... 12532.html

Wenn die überhaupt nichts mit dem Theater zu tun haben und einfach nur als Vehikel für interne Machtspielchen in der weißen Politikszene benutzt werden, haben wir es mit Rassismus einer ganz neuen Art zu tun, nämlich mit dem der vorgeblichen Antirassisten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bilddateien

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Aug 2022, 17:11

So so, Hitler und Himmler waren Karl May - Fans, deshalb muss das Gesamtwerk rassistisch sein:

https://www.rollingstone.de/winnetou-de ... s-2488177/

Da muss wohl so einiges neu durchdacht werden, z. B. die von Hitler sehr positiv bewertete Windenergie:

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.165185
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bilddateien

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Aug 2022, 21:25

FB_IMG_1661631822863.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bilddateien

Beitragvon Staber » Sa 27. Aug 2022, 22:01

1661161242921.png
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bilddateien

Beitragvon Staber » Sa 27. Aug 2022, 22:02

296504911_489060553220511_3601668678793459147_n.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bilddateien

Beitragvon maxikatze » Sa 24. Sep 2022, 14:08

Fda3TtkWQAEzUJq.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bilddateien

Beitragvon Staber » Mi 28. Sep 2022, 13:19

37.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron