Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Mo 9. Mai 2022, 19:14

AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:Vielleicht hat gerade jetzt das Sich-Besser-Dünken der Europäer den endgültigen Niedergang Europas im weltwirtschaftlichen Konkurrenz-Geragel eingeläutet.

Vielleicht war das auch ein Wunsch der USA?


Wenn die Amis finstere Absichten gegenüber Europa haben sollten, müssten sie insbesondere auf Strategien der Spaltung setzen. Im Moment sieht es aber so aus, als würden Putins Gewaltdrohungen (auch noch mit Atomwaffen) einen Zusammenhalt der Europäer erzeugen, wie es ihn bislang selten gegeben hat.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nee ist klar.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Mo 9. Mai 2022, 19:21

Uel hat geschrieben:
Und was das angebliche Ausbluten der ukrainischen Armee betrifft: Davon sind wir sehr weit entfernt. Die Ukraine hat über 40 Millionen Einwohner und alle stehen hinter der Regierung, was den Willen zur Verteidigung gegen den Aggressor Putin betrifft.


Mal zynisch: "Bei wie vielen Toten wären denn dann genug, lieber Alex? Klein Fritzchen würde sagen, da kann man ja noch Jahrzehnte lang Krieg führen. Und endlich mal Gleichberechtigung einführen und auch die Frauen an die Front, dann ist das Morden doppelt so lange möglich, wenn, ja wenn da nicht die vielen zivilen Toten als "Kolateralschäden" wären und die Zeit wie verkürzen? Wenn es bitter nötig wird, geht das bestimmt mit den Frauen, die sind ja zur Zeit gierig nach jeder noch so dummen Gleichberechtigung, hat Israel in seiner zahlenmäßigen Notlage schon vor langer Zeit vorgeführt. Es ist doch eher die Frage, wie groß das herbeigebombte Elend werden muss, damit sich nicht nur die russischsprachigen Ukrainer (ca. 8,5 Millionen) vorstellen können, lieber in Russland oder sonst wo auf der Welt lieber leben zu wollen. Das wird Deine 40 Millionen schon ein Stück früher abschmelzen lassen. Deutschland sollte schon mal reichlich (vom wo vorhandenem ... ?) Geld zurücklegen, um die Sozialkosten stemmen zu können."

Es ekelt mich an, diese Todesopfer auf dem Altar der viel besseren Welt, von der der Normalo als unpolitischer mit wenig bis mäßigem Einkommen leben müssender Mensch in seinem Leben nie etwas haben wird.

Ich hab genug und werde mir eine emotionale Ruhepause vom Thema Ukraine gönnen.

Bis zum letzten Ukrainer
Kollektiver Westen gegen Russland
Reinhard Lauterbach hat geschrieben:Die Ukraine als Land hat das Pech, dass an ihr zwei gegensätzliche Exempel statuiert werden sollen. Das eine von seiten Moskaus: Was passiert, wenn ein Staat in seiner unmittelbaren Nachbarschaft auf eine NATO-Mitgliedschaft hinarbeitet und damit zur potentiellen Bedrohung für Russland wird. Das andere von seiten des kollektiven Westens. Dafür hat Joseph Biden die Richtung vorgegeben: Russland in der Ukraine so zu schwächen, dass es (und auch jeder andere potentielle Rivale der USA) nie wieder auf den Gedanken komme, strategische Vormärsche des Westens blockieren zu wollen. Um das zu erreichen, wird die Ukraine mit westlichem Geld und westlichen Waffen vollgepumpt. 33 Milliarden US-Dollar allein aus den USA und für fünf Monate, sieben Milliarden Euro monatlich verlangt Präsident Wolodimir Selenskij von der EU. Praktisch wird das Land hierdurch zur Finanzkolonie des Westens. Von wegen »Selbständigkeit«. Die kann man auf Jahrzehnte vergessen.

Junge Welt
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Mo 9. Mai 2022, 19:23

Maxikatze hat geschrieben:Auch ohne an Putins Tisch zu sitzen, weiß ich wie Diktatoren ticken

Ich weiß nur eins, dass ich nichts weiß.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 10. Mai 2022, 07:33

Towanda2 hat geschrieben:
Maxikatze hat geschrieben:Auch ohne an Putins Tisch zu sitzen, weiß ich wie Diktatoren ticken

Ich weiß nur eins, dass ich nichts weiß.


Dass Diktatoren ihre Herrschaft nicht freiwillig aufgeben, sondern so ausbauen, dass selbst friedlicher Widerstand kaum noch möglich ist, weißt du schon - oder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Di 10. Mai 2022, 08:16

Nun, das kann gut sein, aber hierzulande tritt auch keiner mehr zurück?
Oder stimmt das jetzt auch nicht?
Zum Beispiel Andy Scheuer?
Ich weiß, man kann das nicht vergleichen.
Dennoch ist unsere hochgelobte Demokratie sehr stark unterentwickelt.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 10. Mai 2022, 08:48

Towanda2 hat geschrieben:Dennoch ist unsere hochgelobte Demokratie sehr stark unterentwickelt.


So ein hohes Lob auf das hiesige System wirst du auf diesem Forum nicht finden. Im Moment sieht es aber so aus, als sei auch eine faulige Demokratiesimulation wie die Bundesrepublik immer noch weitaus berechenbarer als eine knallharte (und lupenreine) Diktatur wie Putins Russland.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Di 10. Mai 2022, 09:10

Mir persönlich fallen da noch eine Menge anderen Disputen ein.
Katar, Saudi-Arabien, China, Nordkorea. Viele afrikanische Länder. Aber es gilt ja gute Diktatoren und schlechte Diktatoren. Die guten Diktatoren bleiben ungeschoren.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 10. Mai 2022, 12:42

Towanda schrieb:
Oder stimmt das jetzt auch nicht?

Anne Spiegel
Ursula Heinen-Esser
Franziska Giffey
.
.
.
... Auch Olaf Scholz stand im Mittelpunkt einiger Skandale

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 55874.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 12. Mai 2022, 07:55

Mit Video:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... illon.html
Auf einen Schlag verlor die russische Armee damit eines von insgesamt knapp 100 Bataillonen, die in der Ukraine im Einsatz sind.


Webaufnahme_12-5-2022_85338_twitter.com.jpeg


"Die 17. Panzerbrigade der ukrainischen Armee hat die Urlaubssaison für Russen eröffnet. Einige von ihnen badeten im Donez, und einige wurden von der Maisonne verbrannt."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Do 12. Mai 2022, 08:07

Ich glaube keiner Seite, was Verluste betrifft.
Das alles ist Kriegspropaganda.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste