Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 1. Mai 2022, 09:54

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin!
Ich frage mal die User hier,wie soll denn der ukrainische Sieg aussehen? Solange kämpfen bis Russland um Gnade bittet? Denn anscheinend geht es dem Westen ja um einen Regime-Wechsel in Russland. Nur, um Gnade werden die Russen nicht betteln. Sie werden ihre Atomwaffen einsetzen wenn sie sich am Ende sehen.
Über die blauäugige Dreistigkeit unserer politisch Verantwortlichen kann man nur staunen. Ist das die neue wertegeleitete Politik, wo der Glaube über die Vernunft siegt?


Die müssen um gar nichts betteln, die müssen sich nur aus dem Land verpissen, das sie wie eine hundsordinäre Verbrecherbande überfallen haben. Dann ist ganz ohne Regimewechsel der Krieg vorbei.


Moin
Das hefte ich mal in der Rubrik " Träumerei in Moll" ab! Es ist immer noch so, das viele glauben, das der Russe den Krieg verlieren wird. Ich nicht.
Schönen 1. Mai!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 1. Mai 2022, 11:37

Staber hat geschrieben:Moin
Das hefte ich mal in der Rubrik " Träumerei in Moll" ab! Es ist immer noch so, das viele glauben, das der Russe den Krieg verlieren wird. Ich nicht.
Schönen 1. Mai!


Ich habe nichts zum Thema Kriegsausgang geschrieben, sondern nur, dass der Aggressor nicht um Frieden "betteln" muss. Der muss nur die Aggression beenden, wenn er keinen Bock mehr auf seine Ballerspiele hat.

Ansonsten gilt, dass man einen Krieg auch anders verlieren kann als durch eine Reihe von Schlachten bzw. größeren offenen Gefechten. Das haben Amis und Russen in Vietnam und Afghanistan erlebt und die Ukrainer werden sich ebensowenig unterordnen wie Vietnamesen und Afghanen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 1. Mai 2022, 12:31

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin
Das hefte ich mal in der Rubrik " Träumerei in Moll" ab! Es ist immer noch so, das viele glauben, das der Russe den Krieg verlieren wird. Ich nicht.
Schönen 1. Mai!


Ich habe nichts zum Thema Kriegsausgang geschrieben, sondern nur, dass der Aggressor nicht um Frieden "betteln" muss. Der muss nur die Aggression beenden, wenn er keinen Bock mehr auf seine Ballerspiele hat.

Ansonsten gilt, dass man einen Krieg auch anders verlieren kann als durch eine Reihe von Schlachten bzw. größeren offenen Gefechten. Das haben Amis und Russen in Vietnam und Afghanistan erlebt und die Ukrainer werden sich ebensowenig unterordnen wie Vietnamesen und Afghanen.


Genau - und dass die Ukrainer den Krieg verlieren, ist noch lange nicht ausgemacht. Sie können sich auf die Unterstützung der Amerikaner, Briten und einigen anderen Ländern verlassen, so lange es nötig sein wird. Die Briten sehen die Bedrohungen aus Moskau, mit denen auch sie konfrontiert werden, eher gelassen.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.225067
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 1. Mai 2022, 17:32

Webaufnahme_1-5-2022_175439_twitter.com.jpeg


An die Pazifisten gerichtet:
Dann sollten die Unterzeichner des Briefes den Mut aufbringen und einen zweiten Brief - gerichtet ans ukrainische Volk - verfassen, der in etwa so lauten könnte:
"Hört mal zu, liebe Ukrainer, wir Unterzeichner sind dagegen, dass ihr von uns Waffen bekommt, auch wenn ihr euch dann Russland unterwerfen müsstet. Ist zwar für euch und euren unmittelbaren Nachbarn dumm gelaufen, aber was soll's. Ist eben euer Pech, sich auf Vertragstreue der Russen zu verlassen. "
- Adolf H. konnte übrigens auch erst durch die Alliierten und durch US-Waffenlieferungen an die Sowjetunion gestoppt werden. Wenn die Alliierten nichts getan und sich Hitler unterworfen hätten, was glaubt ihr wie der Verlauf der Geschichte wäre?

https://www.rbb24.de/politik/thema/Ukra ... putin.html
Wir warnen vor einem zweifachen Irrtum: Zum einen, dass die Verantwortung für die Gefahr einer Eskalation zum atomaren Konflikt allein den ursprünglichen Aggressor angehe und nicht auch diejenigen, die ihm sehenden Auges ein Motiv zu einem gegebenenfalls verbrecherischen Handeln liefern


Link


:roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Mai 2022, 11:30

Der Diebstahl von Landmaschinen und Getreide durch Russland hat für die Ukraine ernsthafte Folgen. Laut Vize-Landwirtschaftsminister Taras Wyssozkyj wurden bereits einige Hunderttausend Tonnen Getreide aus den Gebieten Saporischschja, Cherson, Donezk und Luhansk abtransportiert

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... c8a39a774d
Meine Abneigung den Russen gegenüber, besonders denen die zu Putin halten, wird von Tag zu Tag größer.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Mai 2022, 16:23

maxikatze hat geschrieben:
Der Diebstahl von Landmaschinen und Getreide durch Russland hat für die Ukraine ernsthafte Folgen. Laut Vize-Landwirtschaftsminister Taras Wyssozkyj wurden bereits einige Hunderttausend Tonnen Getreide aus den Gebieten Saporischschja, Cherson, Donezk und Luhansk abtransportiert

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... c8a39a774d
Meine Abneigung den Russen gegenüber, besonders denen die zu Putin halten, wird von Tag zu Tag größer.


Da werden sich viele Ukrainer an den "Holodomor" erinnern, den stalinschen Terror in Gestalt von Massenmord durch Hunger Anfang der 30er Jahre, der Millionen von Ukrainern das Leben gekostet hat.

Heute wird das allerdings für die ärmeren Länder des Südens zu einem größeren Problem als für die Ukrainer selbst. Der Ausfall des Landes als Getreideexporteur (auch durch die Blockade der Häfen) verteuert den Weltmarktpreis für Getreide so, dass die ärmsten Länder der Welt in große Schwierigkeiten geraten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mo 2. Mai 2022, 22:16

Die Maschine telefoniert dies natürlich auch nach Hause...
Wir sollten die Koordinaten einfach für Luftschläge nutzen. Die ganzen Diebe aussortieren wäre ein Gewinn für die Menschheit... :lol:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Di 3. Mai 2022, 10:17

Merkwürdiges Interview: Die Journalistin will nicht die Interviewte befragen sondern mit ihrer Sicht belehren. Der Anteil der Wortbeiträge ist für Interviews völlig aus dem üblichen Gepflogenheiten geraten. Letzter Satz von Schwarzer:
Dieser Botschaftrer schadet seinem Volk.


Vor allem aber beleidigt er Deutschland, weil er dessen Bundeskanzler beleidigt. Er verwechselt Bittsteller und Gerichtsvollzieher, der Forderungen fällig stellen kann. Wir haben keinerlei größere Verpflichtungen zur Hilfe der Ukraine als gegen über jedem anderen Kriegsgebiet der Welt, wenn wir Menschenfreunde und keine Rassisten sein wollen.

Die Frage ist, ob Deutschland inzwischen eine selbstbewusste und halbwegs selbständige Nation ist, oder eine US-Kolonie, die die Ukraine-Politik der USA im vollem Umfang mit zu exekutieren hat. Denn ein souveräner Staat würde den Ukraine-Botschafter einbestellen und ihn zu unerwünschten Person wegen Beleidigung des Bundeskanzlers erklären und ausweisen. Wenn Selenskyj so ein genialer Politiker ist, wie er von den Medien gefeiert wird, würde er den Botschafter "zurückbeordern" bevor Berlin reagiert und einen neuen ernennen.

Aber vermutlich haben Deutsche nur Nationalstolz bei Fußball-Weltmeisterschaften und die Ukraine meint, nach der Zurechtweisung der Deutschen durch die Amerikaner in Rammstein habe man nun auch Lehrmeister-Lizenzen gegenüber den Deutschen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Di 3. Mai 2022, 17:08

weil er dessen Bundeskanzler beleidigt.


Werter Uel!
Melnyk ist kein Botschafter der besonderen Art, sondern ein Rambo, womit zweierlei gesagt ist. Melnyks Worte sind kein Florett, sondern ein Säbel,

Auszug FOCUS
Jedes andere Land hätte diesen Herrn schon hochkant aus dem Land gejagt. Warum soll ich mich als deutscher Staatsbürger von einem Vertreter diesem ehem. korrupten Staat permanent beleidigen lassen. Aber die deutsche Kohle nimmt er gerne. Es reicht! Mal 'ne Idee......warum kommt eigentlich kein Bürger dieses Landes auf die Idee, diesem dipolmatischen Hooligan einen Gutschein zu senden. Nämlich einen OHRFEIGEN oder WATSCHN-Gutschein! Da lädt auch noch so ein Unwissender dieses ukrainische Polit-Rüpel zum Bundesperesseball ein, damit der dort weiter unseren Volksvertreter Scholz beleidigen kann! Gehts noch? Bis dato hat dieser Typ das Glück gehabt, dass vor der ukrainischen Botschaft - aufgrund der schlimmen Vorkomnisse - noch keine Protestleute mit entsprechender Botschaft, aufgetaucht sind!
Zeit für die rote Karte, Mr. Melnyk
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 3. Mai 2022, 21:11

Ich finde ja bemerkenswert, dass das Beleidigen deutscher Politiker einerseits Volkssport hierzulande ist, andererseits das grobe Verhalten des ukrainischen Botschafters so eine Empörung hervorruft. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste