Towanda2 hat geschrieben:Off Trophy : Warum muss ich mich eigentlich immer neu anmelden?
Towanda2 hat geschrieben:Ja mach ich doch immer...
AlexRE hat geschrieben:Towanda2 hat geschrieben:Ja mach ich doch immer...
Dann muss es an deinen Einstellungen bzw. deinem Browser liegen.
AlexRE hat geschrieben:Towanda2 hat geschrieben:Droht ein Energie-Blackout? Ex-Eon-Chef klärt auf // Mission Money
https://youtu.be/dPvogOKT8Es
Das sollte sich wirklich jeder anschauen. Zitat aus Minute 6 bis 7 des Videos: "Volkswirte haben keinen Sinn für Wertschöpfungsketten".
Mit anderen Worten: Eine maßgebliche Schule von Politikberatern ist völlig verpeilt und kann die ihr zukommende Verantwortung für das Wohlergehen der Gesellschaft und das Funktionieren der Demokratie überhaupt nicht wahrnehmen.
Diesen Verdacht hatte ich allerdings auch schon lange und finde es bemerkenswert, dass ein Top - Manager sich so klar dazu äußert.
Uel hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Towanda2 hat geschrieben:Droht ein Energie-Blackout? Ex-Eon-Chef klärt auf // Mission Money
https://youtu.be/dPvogOKT8Es
Das sollte sich wirklich jeder anschauen. Zitat aus Minute 6 bis 7 des Videos: "Volkswirte haben keinen Sinn für Wertschöpfungsketten".
Mit anderen Worten: Eine maßgebliche Schule von Politikberatern ist völlig verpeilt und kann die ihr zukommende Verantwortung für das Wohlergehen der Gesellschaft und das Funktionieren der Demokratie überhaupt nicht wahrnehmen.
Diesen Verdacht hatte ich allerdings auch schon lange und finde es bemerkenswert, dass ein Top - Manager sich so klar dazu äußert.
... äußerst interessant mal jemanden mit einigem Überblick zu hören, auch wie bemüht er Restoptimismus anklingen lässt, um das dramatische Urteil nicht allzu hart klingen zu lassen. Doch wieviele werden den Ernst der Lage nach dem vordergründigen Zustimmen wirklich verstanden haben? Das die Sanktioniereritis nach den Wünschen der USA auch ein Sekundärziel haben könnte, nämlich die Ausschaltung Europas als wirtschaftlichen Konkurrenten auf den immer enger werdenden Weltmärkten, darauf scheint kaum jemand zu kommen, wo doch der gesamte Rest der Welt sich einen Dreck um Sanktionen schert. Sanktionen erreichen ihr Ziel üblicher Weise nicht, wie man bei über 60 Jahre Sanktionen gegen Kuba und auch die kürzeren gegen den Iran und Nordkorea sehen kann. Betroffene Staaten nehmen lieber nachteilige Ausweichslösungen bis zur Armutsgrenze in Kauf, als politisch klein beizugeben um eine ausländische Bevormundung zu akzeptieren. Offenbar scheint es aber noch schlimmer zu sein: es wirkt vereinigend und verhärtend und erzeugt eigenen Stolz nach dem Prinzip "David gegen Goliath".
Natürlich hat Europa die Freiheit, sich kollektiv für wirtschaftlichen Selbstmord zu entscheiden. Es sollte allerdings nicht so bescheuert sein, zu erwarten, der Rest der Welt würde das auch so machen.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen: wenn wir weiter den Mund so voll nehmen, dann könnte Putin mal seinerseits sanktionieren und ALLE Energielieferungen einstellen und wir hätten den Blackout und den wirtschaftlichen Zusammenbruch.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste