Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Apr 2022, 19:48

Link

„Die Zeit drängt! Alles was hilft muss man prüfen“ - General a.D. Domröse zu WAFFEN für die UKRAINE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 12. Apr 2022, 08:35

maxikatze hat geschrieben: Was will man auch mit einem Lügner verhandeln?


Da hast du recht. Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass einer in ein fremdes Land eindringt und meint dann zu verhandeln was er will. Ein Einbrecher macht es ja auch nicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 12. Apr 2022, 08:36

maxikatze hat geschrieben: Link

Die Zeit drängt! Alles was hilft muss man prüfen“ - General a.D. Domröse zu WAFFEN für die UKRAINE


und auf was warten die jetzt? bis der Osterhase es bringt? ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Di 12. Apr 2022, 10:18

Erklärstück: Keine Bundeswehr-Marder für die Ukraine?
Den Zustand der Bundeswehr kann man kritisieren und sollte diesen schnellstmöglich verbessern. Die Entscheidung, keine Marder liefern zu wollen, darf man aber erst kritisieren, wenn einem der Preis bewusst ist, den diese Entscheidung mit sich bringt. Und dieser ist hoch, viel höher als sich manch Kritiker bewusst ist. Denn im Endeffekt würde eine Lieferung der Schützenpanzer Marder bedeuten, dass die Bundeswehr für die nächsten Jahre – insbesondere dann, wenn der Krieg noch länger dauern sollte – einen großen Teil der heeresspezifischen Zusagen an die NATO wieder absagen müsste.
Es sei in diesem Zusammenhang an die Aussage des Inspekteurs Heer erinnert, welcher am ersten Kriegstag öffentlich erklärt hat, dass das Heer abseits der bereits laufenden Engagements „blank“ sei. Denkt man diese Aussage logisch weiter, bedeutet dies nicht nur, dass das Heer keine weiteren Mittel und Kräfte hat, um zusätzliche Engagements der NATO zu übernehmen, sondern es wäre unter Umständen sogar erforderlich, laufende Verpflichtungen abzusagen.
Plakativ gesagt: Wenn man nicht in der Lage ist, der NATO eine zusätzliche Panzergrenadierkompanie, bestehend aus 14 Schützenpanzern, anzubieten, wie soll man dann der Ukraine 100 Schützenpanzer abgeben? Insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass es ja nicht nur 100 Schützenpanzer wären, sondern entsprechende Ersatzteil- und Munitionspakete für Wochen und Monate Kriegseinsatz, der deutlich verschleißintensiver ist, als ein eFP-Einsatz im Baltikum oder ein Übungsplatzaufenthalt.
Quelle: Soldat & Technik
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 12. Apr 2022, 12:22

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Die Zeit drängt! Alles was hilft muss man prüfen“ - General a.D. Domröse zu WAFFEN für die UKRAINE


und auf was warten die jetzt? bis der Osterhase es bringt? ;)


Verstehe ich auch nicht, warum das so langsam dauert. Wir haben Rüstungshersteller wie z. B. MTU Aero Engines. ...
Diehl Defense, Kraus-Maffei Wegmann, Thyssen Krupp, Rheinmetall, Airbus, Heckler & Koch. Kann keiner von heute auf morgen liefern?
Webaufnahme_12-4-2022_133454_de.statista.com.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Di 12. Apr 2022, 15:17

Scholz hat seine Zusagen schon wieder einkassiert
Tagespiegel
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 12. Apr 2022, 16:43

Towanda2 hat geschrieben:Scholz hat seine Zusagen schon wieder einkassiert
Tagespiegel


Die totale Unverbindlichkeit von Versprechen aller Art haben unsere Politiker wohl aus Wahlkämpfen verinnerlicht. :roll:

Auf internationaler Ebene dürfte das aber für sehr viel Unmut sorgen. Die Weltöffentlichkeit und die internationale Politik sind in dieser Hinsicht nicht so abgehärtet wie die deutschen Wähler.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Di 12. Apr 2022, 18:58

Laut informierten Kreisen hat die Ukraine kein Interesse an deutschen Leopard 1-Panzern und Gepard-Flakpanzern. /
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Di 12. Apr 2022, 18:59

So sieht das aus.
Dateianhänge
Ende.jpg
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 12. Apr 2022, 19:55

Claudia Major, Sicherheitsexpertin Stiftung Wissenschaft und Politik, über Waffenlieferungen in die Ukraine: "Es hat ein Umdenken stattgefunden"
11.04.2022 23:44

Mit Video:
https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai ... r-103.html
Webaufnahme_12-4-2022_204831_.jpeg
Webaufnahme_12-4-2022_204831_.jpeg (6.71 KiB) 6979-mal betrachtet


Baerbock sagte am Rande eines EU-Außenministertreffens in Luxemburg, die Ukraine brauche "vor allen Dingen auch schwere Waffen". "Jetzt ist keine Zeit für Ausreden, sondern jetzt ist Zeit für Kreativität und Pragmatismus.

Nur Scholz tritt auf die Bremse.
Melnyk will Leopard-Kampfpanzer, "Marder"-Schützenpanzern, Panzerhaubitzen 2000 und Artillerieortungsgeräten vom Typ Cobra aus den Beständen der Bundeswehr und sagte:
"Das alles wäre laut unserer Analyse für die Bundesrepublik durchaus verkraftbar, ohne die Landesverteidigung oder die Verpflichtungen in der NATO zu schwächen".
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste