Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mi 6. Apr 2022, 18:29

Hier muss keiner "anheizen" wenn Putin seine Mörder zurückrufen würde und die Ukraine in Ruhe lassen hätten wir keine Probleme. Schade, dass es manche nicht verstehen.


Ich dachte, das hätten wir schon als Kinder gelernt: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ... ja dann ...

Putin macht aber nicht, was Du und ich gern hätten, wenn ... , und man sollte möglichst viele Alternativen haben, um Putin zum verhandeln zu bringen, bevor die Ukraine mit ihren Bewohnern und ihren Werten völlig ruiniert ist.

Wenn Leute hier in den Medien vom Eingreifen der Nato schwadronieren, obwohl jeder Kundige weiß, dass das den Atomkrieg bedeuten würde, was ist das anderes als "anheizen"?

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 6. Apr 2022, 20:05

Webaufnahme_6-4-2022_204536_www.shz.de.jpeg

Putin ist zu keinen ernsthaften Gesprächen bereit. Er lügt, wenn er den Mund aufmacht. Dieser Kriegsverbrecher will nichts von Diplomatie und Kompromissbereitschaft wissen. Er will mit allen Mitteln "sein" Reich wieder vergrößern.
Mit Diplomatie kann niemand gestoppt werden, der es nicht will.

Medwedew träumt von „offenem Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ostok.html
Von Anfang an hat uns die ukrainische Führung genau vor diesem Szenario gewarnt. Hoffentlich findet ein Umdenken statt, Deutschland zögert nicht länger und beliefert die Ukraine mit Waffen und allem was gebraucht wird. Weil mit Putin ein Frieden schaffen ohne Waffen unrealistisch ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 7. Apr 2022, 08:26

Uel hat geschrieben:
Hier muss keiner "anheizen" wenn Putin seine Mörder zurückrufen würde und die Ukraine in Ruhe lassen hätten wir keine Probleme. Schade, dass es manche nicht verstehen.


Ich dachte, das hätten wir schon als Kinder gelernt: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ... ja dann ...

Putin macht aber nicht, was Du und ich gern hätten, wenn ... , und man sollte möglichst viele Alternativen haben, um Putin zum verhandeln zu bringen, bevor die Ukraine mit ihren Bewohnern und ihren Werten völlig ruiniert ist.

Wenn Leute hier in den Medien vom Eingreifen der Nato schwadronieren, obwohl jeder Kundige weiß, dass das den Atomkrieg bedeuten würde, was ist das anderes als "anheizen"?



Putin wird sowas nicht machen solange sein Volk hinter ihm steht. maxi hat recht. Putin will nicht reden. was soll man machen? man kann ihn nicht zwingen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Do 7. Apr 2022, 11:54

Krieg in der Ukraine
Scholz hat recht

Ein Gastbeitrag von Thomas Fischer
Mitten in die Kriegseskalation hinein vertritt die Bundesregierung die These, es sei für den inneren Frieden Deutschlands wichtig, weiter russisches Gas und Öl zu importieren. Der Gedanke ist richtig und ausbaufähig.

https://www.spiegel.de/panorama/ukraine-krieg-gas-und-oel-aus-russland-olaf-scholz-hat-recht-kolumne-a-bf8a5981-a91d-4dda-a537-af65146ee8a8
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 7. Apr 2022, 15:30

Der Gedanke ist richtig und ausbaufähig.

:?: :?:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » Do 7. Apr 2022, 17:02

Den Artikel ganz lesen!
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 7. Apr 2022, 17:03

Towanda2 hat geschrieben:Den Artikel ganz lesen!


ja? ne lass mal..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 7. Apr 2022, 18:27

Towanda2 hat geschrieben:Krieg in der Ukraine
Scholz hat recht

Ein Gastbeitrag von Thomas Fischer
Mitten in die Kriegseskalation hinein vertritt die Bundesregierung die These, es sei für den inneren Frieden Deutschlands wichtig, weiter russisches Gas und Öl zu importieren. Der Gedanke ist richtig und ausbaufähig.

https://www.spiegel.de/panorama/ukraine-krieg-gas-und-oel-aus-russland-olaf-scholz-hat-recht-kolumne-a-bf8a5981-a91d-4dda-a537-af65146ee8a8


Der Herr Fischer psychlogisiert und philosophiert sich mal wieder allerlei Unsinn zusammen. Das macht er öfters, zum Glück für den Rechtsstaat nicht mehr als Senatsvorsitzender beim BGH.

Ich halte hier nur zweierlei fest: Niemand (!) empfindet es als Selbstmord, wenn ein böser Russe mit einer Kalaschnikow erschossen wird, und die Ukraine wird sich niemals ergeben, so wie sich Afghanistan und Vietnam nie ergeben haben. Wer darauf wartet, ist in Wirklichkeit derjenige, der diesen Krieg und seine wahrscheinlichen Folgen völlig unrealistisch betrachtet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 7. Apr 2022, 19:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:
Hier muss keiner "anheizen" wenn Putin seine Mörder zurückrufen würde und die Ukraine in Ruhe lassen hätten wir keine Probleme. Schade, dass es manche nicht verstehen.


Ich dachte, das hätten wir schon als Kinder gelernt: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ... ja dann ...

Putin macht aber nicht, was Du und ich gern hätten, wenn ... , und man sollte möglichst viele Alternativen haben, um Putin zum verhandeln zu bringen, bevor die Ukraine mit ihren Bewohnern und ihren Werten völlig ruiniert ist.

Wenn Leute hier in den Medien vom Eingreifen der Nato schwadronieren, obwohl jeder Kundige weiß, dass das den Atomkrieg bedeuten würde, was ist das anderes als "anheizen"?



Putin wird sowas nicht machen solange sein Volk hinter ihm steht. maxi hat recht. Putin will nicht reden. was soll man machen? man kann ihn nicht zwingen


Viele gehen davon aus, dass Putin zu Verhandlungen und Zugeständnissen bereit wäre, wenn ihm nur gesichtswahrende Vorschläge angeboten werden, damit er den Krieg beendet. Die Gegner der Waffenlieferungen ziehen nicht in Betracht, dass Putin nichts anderes will, als gnadenlos seinen Krieg ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen. Es dämmert ihnen immer noch nicht, dass er nicht verhandelt - nicht verhandeln will. Was will man auch mit einem Lügner verhandeln?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 8. Apr 2022, 11:02

Ukraine meldet mehr als 30 Tote bei russischem Raketenangriff auf Bahnhof
Ziele waren wieder Zivilisten, die in sichere Orte flüchten wollten.
Es handele sich um einen „gezielten Angriff auf die Passagier-Infrastruktur der Bahn und die Bewohner von Kramatorsk“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hnhof.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste