Moin!
So viel ich weiß trifft die Entscheidung eine Kommission auf die Vorschläge die eingehen für eine Ordensverleihung.
.....und hätte Steinmeier abgelehnt - was hätten die Medien dann geschrieben
Das ist das eine! Alex ,du hast recht , diese Kanzlerin hat diese Auszeichnung( in der Höhe ) nicht verdient.
Ich halte es für falsch, wenn sich Politiker gegenseitig das Lametta umhängen, das ist völlig aus der Zeit gefallen.
Wenn überhaupt, haben es diejenigen verdient, die in den Vereinen, Verbänden und vor Ort ehrenamtlich Gutes für die Gesellschaft tun.Ich sehe es wie Gysi. Brandt hätte noch in die Reihe der Ausgezeichneten gehört, Merkel definitiv nicht. Dafür hat sie in ihrer Amtszeit auch gravierende Fehler begangen, deren Auswirkungen uns noch über Jahrzehnte beschäftigen werden. Sie beispielsweise immer noch für ihre völlig verfehlte Flüchtlingspolitik zu loben, muss bei all denjenigen, die die Konsequenzen ihrer Worte jetzt zum wiederholten Male auf kommunaler Ebene ausbaden müssen, und nicht mehr wissen wie, doch für unvorstellbare Wut sorgen. Von denen bekommt niemand einen Orden, aber Merkel, die nach 2015 zu erkennen gab, sich selbst nicht vorstellen zu können, Flüchtlinge aufzunehmen, schon. Völlig verkehrte Welt und ein Beweis dafür, dass diejenigen, die sich da selbst die Orden verleihen, jegliche Bodenhaftung verloren haben.
Noch einen Hinweis,sie ist mit ihrer Flüchtlingspolitik 2015 in gewissem Sinne auch die realpolitische Geburtshelferin der AfD geworden.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber