AlexRE hat geschrieben:Weil irgendwelche Kriminellen Journalisten anfeinden, gibt es Punktabzüge in Sachen Pressefreiheit? Sorry, sowas kann ich wirklich nicht ernst nehmen.
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2022/februar/demokratie-weltweit-unter-druck
Die Demokratie verliert an Boden: Erstmals seit 2004 verzeichnet unser Transformationsindex (BTI) mehr autokratische als demokratische Staaten. Von 137 untersuchten Ländern sind nur noch 67 Demokratien, die Zahl der Autokratien steigt auf 70.
Was China für den europäischen Markt produziert, kann auch Europa. Wir sollten uns nicht weiterhin genau so abhängig machen wie mit Russlands Öl und Gas.
Erstmals seit 2004 verzeichnet unser Transformationsindex (BTI) mehr autokratische als demokratische Staaten. Von 137 untersuchten Ländern sind nur noch 67 Demokratien, die Zahl der Autokratien steigt auf 70.
Ich glaube, liebe Maxi, Du bist nicht auf dem Stand der Dinge:
An sich sind die wirtschaftlichen Abhängigkeiten das wirksamste friedensstiftende Element auf der Welt, - wenn man immer am Ball bleibt.
<em>maxikatze</em> hat geschrieben:Moin Uel,Vielleicht wäre weniger Globalisierung und zurück zu wieder mehr Produktion in Europa ratsam.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Vor Ort-Produktionen wären für soziale Stabilitäten, Ressourchenschonung und Umweltschutz von großem Vorteil. Wohin gegen der Welthandel für wirklich fehlende Dinge immer bestehen bleiben wird.An sich sind die wirtschaftlichen Abhängigkeiten das wirksamste friedensstiftende Element auf der Welt, - wenn man immer am Ball bleibt.Das lässt sich nicht verallgemeinern. Wir erleben zum Teil gerade das Gegenteil.
Deshalb schrieb ich ja auch "An sich ... " wohingegen Abschottung und Autharkie doch oftmals gefahrenträchtiger waren.
wohingegen Abschottung und Autharkie doch oftmals gefahrenträchtiger waren.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste