Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Mär 2022, 21:17

Kiew verliert die Geduld – und kauft jetzt selber Waffen in Deutschland
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... strie.html
Peinlich, peinlich. Entweder wurde Hilfe versagt oder 1980er-Jahre Waffen in verschimmelten Kisten geliefert. Unbürokratische Hilfslieferungen? Fehlanzeige.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 26. Mär 2022, 09:30

maxikatze hat geschrieben:Kiew verliert die Geduld – und kauft jetzt selber Waffen in Deutschland
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... strie.html
Peinlich, peinlich. Entweder wurde Hilfe versagt oder 1980er-Jahre Waffen in verschimmelten Kisten geliefert. Unbürokratische Hilfslieferungen? Fehlanzeige.


ich habe langsam das Gefühl das D. nicht wirklich Waffen schicken will
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 26. Mär 2022, 10:01

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
Würdest du in dieser Situation andere Länder nicht um Hilfe bitten, wenn es darum geht, Putin zu stoppen


Moin Maxi!
Sicher würde ich andere Länder um Hilfe bitten. Aber ich würde bei dem Vermögen was Selenskyj augenscheinlich besitzt ,mit gutem Beispiel voran gehen und dazu beitragen ,einen gewissen Beitrag zu leisten von meinem Milliardenkonto. Was ist da so schwer zu verstehen. :roll:


Vielleicht hast du andere Zahlen; ich habe das hier über die Höhe seines Vermögens gefunden.


ich verstehe es nicht warum er jetzt sein Privates Geld zu zahlen hat. ist er schuld das der Putin spinnt?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 26. Mär 2022, 14:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Kiew verliert die Geduld – und kauft jetzt selber Waffen in Deutschland
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... strie.html
Peinlich, peinlich. Entweder wurde Hilfe versagt oder 1980er-Jahre Waffen in verschimmelten Kisten geliefert. Unbürokratische Hilfslieferungen? Fehlanzeige.


ich habe langsam das Gefühl das D. nicht wirklich Waffen schicken will

In Deutschland mahlen die Mühlen langsam. Bis die aus dem Quark kommen, liegt alles in Schutt und Asche.

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... en-an.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 26. Mär 2022, 14:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
Würdest du in dieser Situation andere Länder nicht um Hilfe bitten, wenn es darum geht, Putin zu stoppen


Moin Maxi!
Sicher würde ich andere Länder um Hilfe bitten. Aber ich würde bei dem Vermögen was Selenskyj augenscheinlich besitzt ,mit gutem Beispiel voran gehen und dazu beitragen ,einen gewissen Beitrag zu leisten von meinem Milliardenkonto. Was ist da so schwer zu verstehen. :roll:


Vielleicht hast du andere Zahlen; ich habe das hier über die Höhe seines Vermögens gefunden.


ich verstehe es nicht warum er jetzt sein Privates Geld zu zahlen hat. ist er schuld das der Putin spinnt?


Ich wollte nur aufzeigen, dass sein Vermögen so enorm hoch nun auch wieder nicht ist. Von daher läuft der erhobene Vorwurf, er könne seine Milliarden für sein Land spenden, ins Leere ;) .
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 26. Mär 2022, 15:39

maxikatze hat geschrieben:
Ich wollte nur aufzeigen, dass sein Vermögen so enorm hoch nun auch wieder nicht ist. Von daher läuft der erhobene Vorwurf, er könne seine Milliarden für sein Land spenden, ins Leere ;) .


ich weiß maxi, drum verstehe ich staber nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 26. Mär 2022, 15:55

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich wollte nur aufzeigen, dass sein Vermögen so enorm hoch nun auch wieder nicht ist. Von daher läuft der erhobene Vorwurf, er könne seine Milliarden für sein Land spenden, ins Leere ;) .


ich weiß maxi, drum verstehe ich staber nicht


Woher soll Staber wissen, wie reich Selenskyi wirklich ist? Dazu schwirren unterschiedliche Infos im Netz herum.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Sa 26. Mär 2022, 18:03

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich wollte nur aufzeigen, dass sein Vermögen so enorm hoch nun auch wieder nicht ist. Von daher läuft der erhobene Vorwurf, er könne seine Milliarden für sein Land spenden, ins Leere ;) .


ich weiß maxi, drum verstehe ich staber nicht


Moin Sonne!
einen gewissen Beitrag zu leisten von seinem Milliardenkonto.
........hatte ich gepostet und nicht von seinem gesammten Vermögen. Man sollte mal die Berichte richtig lesen, dann kommt auch weniger Aufregung
auf.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 27. Mär 2022, 07:32

Webaufnahme_27-3-2022_74726_twitter.com.jpeg


In Prag lebende Russen haben eine Veranstaltung mit dem Thema "Russen gegen Putin" organisiert. Am Eingang der russischen Botschaft wurde eimerweise rote Farbe ausgekippt.
Auf Beschluss des Stadtrates wird die Allee vor der russischen Botschaft in "Straße der ukrainischen Helden" umbenannt.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... a503227013
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 27. Mär 2022, 08:46

moin staber


hatte ich gepostet und nicht von seinem gesammten Vermögen. Man sollte mal die Berichte richtig lesen, dann kommt auch weniger Aufregung
auf.


es ist egal ob er alles oder nur einen Teil seines Geldes " abgeben" sollte. meine frage war: warum sollte er das tun?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste