Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 20. Mär 2022, 09:47

Nur mit Zugeständnissen kommt es zum Frieden.


1. nein, weil Putin mehr will als nur die Ukraine

2. seid wann hat einer das recht in ein fremdes Land ein zu maschieren und dann ansprüche zu stellen?

3, wenn deine Kinder oder du da wohnen würdest tätest du auch so reagieren? Mal ganz ehrlich, ich denke nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » So 20. Mär 2022, 10:09

Wenn du das hier alles anführst, frag ich dich mal zu Syrien, dem Jemen, Afghanistan.
Was war mit dem Irak?
Sind oder waren dort keine Frauen und Kinder?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 20. Mär 2022, 10:35

Towanda2 hat geschrieben:Wenn du das hier alles anführst, frag ich dich mal zu Syrien, dem Jemen, Afghanistan.
Was war mit dem Irak?
Sind oder waren dort keine Frauen und Kinder?


ja, und ich war eine der wenige die da geschrieben haben. ach ja in syrien war euer Putin auch dabei wo er alles kaputt hat machen lassen



Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 20. Mär 2022, 11:07

https://www.focus.de/politik/ausland/st ... TvXCuzhf20

der nimmt auch irgend was glaube ich :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » So 20. Mär 2022, 11:18

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Wenn du das hier alles anführst, frag ich dich mal zu Syrien, dem Jemen, Afghanistan.
Was war mit dem Irak?
Sind oder waren dort keine Frauen und Kinder?


ja, und ich war eine der wenige die da geschrieben haben. ach ja in syrien war euer Putin auch dabei wo er alles kaputt hat machen lassen


Hast du auch die völkerrechtswidrigen Drohnenangriffe der USA von Ramstein aus auf dem Schirm?
Nimm es mir nicht krumm, aber du bist mir zu extrem in deinem "Putin Hass"
Zu einem Streit gehören immer mehrere, aber mindestens zwei.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 20. Mär 2022, 11:25

Towanda2 hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Wenn du das hier alles anführst, frag ich dich mal zu Syrien, dem Jemen, Afghanistan.
Was war mit dem Irak?
Sind oder waren dort keine Frauen und Kinder?


ja, und ich war eine der wenige die da geschrieben haben. ach ja in syrien war euer Putin auch dabei wo er alles kaputt hat machen lassen


Hast du auch die völkerrechtswidrigen Drohnenangriffe der USA von Ramstein aus auf dem Schirm?
Nimm es mir nicht krumm, aber du bist mir zu extrem in deinem "Putin Hass"
Zu einem Streit gehören immer mehrere, aber mindestens zwei.


sorry, ich mag halt keinen Menschen der in ein anderes Land einmarschiert und die anhänger meinen das wäre berechtigt tut mir leid...vielleicht hat meine mutter mich falsch erzogen. sorry

es gibt keinen Grund in ein anderen Staat reinzumarschieren. Keinen grund
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » So 20. Mär 2022, 11:28

Da sind wir völlig konform.
Ich hasse den Krieg auch.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 20. Mär 2022, 12:58

Die amerikanischen Fehler und Verbrechen in der Vergangenheit spielen entweder gar keine Rolle (siehe "whataboutism": https://de.m.wikipedia.org/wiki/Whataboutism) oder sie verschärfen die Vorwürfe, die man Putin machen muss, anstatt sie zu entschuldigen.

Die gefährlichste mögliche Folge der Aggression gegen die Ukraine ist nämlich die Beschädigung der Instrumente völkerrechtlicher Gestaltungen zur Rüstungsbeschränkung. Die Ukraine hatte Garantien ihrer territoriale Unversehrtheit aller Atommächte aus dem Budapester Memorandum und dem Atomwaffensperrvertrag. Desgleichen hatten die Iraker in der Zeit zwischen 1991 und 2003 Zusagen der UNO dahingehend, dass irakische Fragen dort entschieden würden.

Beide Länder haben auf der Grundlage dieser völkerrechtlichen Gestaltungen ihre Massenvernichtungsmittel abgegeben bzw. vernichtet und beide wurden danach von Atommächten angegriffen. Putin vergrößert jetzt also einen Schaden, den die USA angerichtet haben, ins Unermessliche. Jetzt können weder die USA noch Russland verhindern, dass sich deutlich mehr Staaten als bisher Massenvernichtungsmittel zulegen, weil sie auf völkerrechtliche Garantien pfeifen.

Das bedeutet einen globalen Kontrollverlust in für die ganze Menschheit existentiellen Fragen. Das ist hinsichtlich aller Mitverursacher unverzeihlich. Ideologisch bedingte Antipathien und Sympathien sind da völlig deplatziert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Towanda2 » So 20. Mär 2022, 14:28

Hab zum Thema Waffenlieferungen eine interessante Diskussion gelesen:
Disput zum Umgang mit Putin Trägt der Westen eine Mitschuld an Russlands Krieg?
https://www.n-tv.de/politik/Traegt-der- ... 08433.html
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » So 20. Mär 2022, 14:30

Beide Länder haben auf der Grundlage dieser völkerrechtlichen Gestaltungen ihre Massenvernichtungsmittel abgegeben bzw. vernichtet und beide wurden danach von Atommächten angegriffen. Putin vergrößert jetzt also einen Schaden, den die USA angerichtet haben, ins Unermessliche. Jetzt können weder die USA noch Russland verhindern, dass sich deutlich mehr Staaten als bisher Massenvernichtungsmittel zulegen, weil sie auf völkerrechtliche Garantien pfeifen.

Das bedeutet einen globalen Kontrollverlust in für die ganze Menschheit existentiellen Fragen. Das ist hinsichtlich aller Mitverursacher unverzeihlich. Ideologisch bedingte Antipathien und Sympathien sind da völlig deplatziert.


hallo Alex,
völlig einverstanden! Manchmal bin ich ein unverbesserlicher Optimist und indem nicht nur immer die USA sondern auch Russland diese Verbrechen nun wieder begeht, wird vielleicht endlich mal dem letzten Atlantiker und allen sonst abseits stehenden neutralen Staaten die Renovierungsbedürftigkeit der UNO mit all ihren Kontrollinstrumenten zu aller Sicherheit so klar wie nie vorher. Möge dies der Ruck sein, der den Gedultsfaden der ca. 180 Staaten der Welt in ihrem Eigeninteresse endlich reißen lässt.


Hallo Towanda2,
was es nicht alles gibt:
Roger Näbig:... sicherheitspolitischer Blogger
Und der diskutiert dann so, dass er Maximalforderungen zu Verhandlungsbeginn als Alibi mißbraucht, dass ein Verhandlungsergebnis nicht erreichbar sein würde. Als Anwalt dürfte er natürlich wissen, dass bei jedem Verhandlungsbeginn die Parteien mit Maximal-Vorstellungen aufkeuzen, weiß selbst der dümmste Basarhändler. Dass der Moderator das überhaupt durchgehen lässt ... Diskutieren ist ja nicht Märchenerzählen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste