Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Feb 2022, 20:19

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mo 28. Feb 2022, 21:07

Kann mir mal jemand erklären, was das Ganze gestern im Bundestag sollte?

Plötzlich sind die größten Pazifisten die größten Schreier um wichtiges Steuergeld in anachronistische Rüstung zu verschleudern.

- Wenn die letzten Tage eines gezeigt haben, dass es nicht auf das Wieviel sondern das Was ankommt. Die kleinen baltischen Staaten wurden nicht einkassiert sondern der größte Flächenstaat Europas!!!
Warum? Weil er sich mit einer konventionellen Armee schützen musste und nicht unter einem atomaren Schutzschirm wie die Balten stand. Dann wäre doch Perfektionierung der atomaren Ausrüstung das Ziel der Stunde und nicht das Verplempern der Mittel in riesige modernisierten konventionelle Einheiten.

Und wenn man dann viel High-Tech hat ist es wichtig, dass der Feind das auch mitbekommt und ihm die Augen über gehen. Ich halte es für einen grandiosen Fehler, dass die USA das gegenseitige Überwachungsprogramm gekündigt haben. Wie sollen die Russen ohne Luftaufklärung oder Kontrolleure sonst mitkriegen, wie gut die Staaten gerüstet sind, die sich wegen ihres Reichtums bekannter Maßen das meiste Geldausgeben für High-Tech leisten können?

- Wenn man aber mit altmodischen Konventionellem beeindrucken will, dann müsste man die Wehrpflicht wieder einführen, damit man überhaupt genügend bedientes Gerät zusammenbekommt. Hätte auch den Vorteil, dass man genügend Leute geschult bekäme, damit man überhaupt fähig wäre, einen Partisanern- oder Sabotage-Widerstand mit genügend Manpower im Not- und taktischen Bedarfsfall organisiert zu bekommen. Aber warum sollte man das, - den atomaren Schutzschirm verlassen und sich auf ein konventionelles Gemetzel einlassen?

Widerstand gegen einen hoch überlegenen Feind macht nur Sinn, wenn man ihn kurzzeitig hinhalten kann und große schnelle Verluste beibringen kann, dass er schnell an den Verhanlungstisch genötigt wird.
Zieht sich die Sache länger hin, ist ein vordergründiges Aufgeben an der Oberfläche sinnvoll um dann im Untergrund effektive Abnutzungsscharmützel und Sabotage-Anschläge zu führen, siehe Afghanistan - oder das frühere? Konzept Schweiz?. Fragt sich allerdings, ob die ukrainische Landschaft dafür hinreichend geeignet ist.

- Ich bin immer noch der Meinung, dass die UN eine Teilschuld trägt, weil sie die 8 Jahre Krieg in der Ostukraine (länger als der 2. Weltkrieg) nicht genutzt hat um intensiv Frieden stiftend tätig zu werden, wie es ihre Hauptauftrag von 1945 ist und es hinnahm, dass Parteiische wie Macron und Merkel als scheiternde Friedensengel posierten. 8 Jahre sollten nicht ausreichen um das Scheitern mitzubekommen? Irre!

Jetzt machen wir in Mitleid und Weltmeisterschaft in Betroffenheitssymbolik um das lange Ignorieren des Kriegselends und möglicher Weise Teilschuld am Scheitern zu übertünchen?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 1. Mär 2022, 09:44

Plötzlich sind die größten Pazifisten die größten Schreier um wichtiges Steuergeld in anachronistische Rüstungs zu verschleudern.


das könnte vielleicht was mit dem Krieg zu tun haben. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 1. Mär 2022, 09:45

Jetzt machen wir in Mitleid und Weltmeisterschaft in Betroffenheitssymbolik um das lange Ignorieren des Kriegselends und möglicher Weise Teilschuld am Scheitern zu übertünchen?


das heißt? Ich darf nicht mitleid haben der Ukrainischen Bevölkerung? Hallooo??
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Di 1. Mär 2022, 10:03

- Ich bin immer noch der Meinung, dass die UN eine Teilschuld trägt, weil sie die 8 Jahre Krieg in der Ostukraine (länger als der 2. Weltkrieg) nicht genutzt hat um intensiv Frieden stiftend tätig zu werden, wie es ihre Hauptauftrag von 1945 ist und es hinnahm, dass Parteiische wie Macron und Merkel als scheiternde Friedensengel posierten. 8 Jahre sollten nicht ausreichen um das Scheitern mitzubekommen? Irre!

Jetzt machen wir in Mitleid und Weltmeisterschaft in Betroffenheitssymbolik um das lange Ignorieren des Kriegselends und möglicher Weise Teilschuld am Scheitern zu übertünchen?


Gut gebrüllt Löwe

Das gilt aber nicht für die Obdachlosen Menschen in Deutschland, oder!
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 1. Mär 2022, 11:02

Livia hat geschrieben:
- Ich bin immer noch der Meinung, dass die UN eine Teilschuld trägt, weil sie die 8 Jahre Krieg in der Ostukraine (länger als der 2. Weltkrieg) nicht genutzt hat um intensiv Frieden stiftend tätig zu werden, wie es ihre Hauptauftrag von 1945 ist und es hinnahm, dass Parteiische wie Macron und Merkel als scheiternde Friedensengel posierten. 8 Jahre sollten nicht ausreichen um das Scheitern mitzubekommen? Irre!

Jetzt machen wir in Mitleid und Weltmeisterschaft in Betroffenheitssymbolik um das lange Ignorieren des Kriegselends und möglicher Weise Teilschuld am Scheitern zu übertünchen?


Gut gebrüllt Löwe

Das gilt aber nicht für die Obdachlosen Menschen in Deutschland, oder!


ich habe eigendlich alle Meinungen von euch akzeptiert aber das nicht. Mein Respekt zu euch schwindet sorry ist so
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Di 1. Mär 2022, 11:30

ich habe eigendlich alle Meinungen von euch akzeptiert aber das nicht. Mein Respekt zu euch schwindet sorry ist so


Warum denn so streng liebe Sonne? Ich war von Anfang an gegen diesen Krieg, den die Nato, die EU und der Westen aktiv provoziert haben. Das dumme digitalisierte Denken des Volkes macht mit und heizte die ganze Situation noch an, bis das Fass übergelaufen ist. Und jetzt macht man auf Mitleid? Da muss ich Uel wirklich recht geben, er hat es auf den Punkt gebracht.

Dass die Schweiz auch noch mitmacht, ist eine weitere Schande, mit Druck der EU und einigen Parteien, hat man sie genötigt, diesen Unsinn mitzumachen. Mit Gesprächen und gegenseitigem Einvernehmen wäre vieles gar nicht passiert. Aber die Ukraine muss ja ums verrecken in die EU und Nato und da geht man über Leichen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 1. Mär 2022, 11:38

ach lass es Livia, denn wenn man einem staat das recht wegnimmt. Dass er in die eu will dann... und immer die Ukraine ist schuld :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 1. Mär 2022, 12:36

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ach lass es Livia, denn wenn man einem staat das recht wegnimmt. Dass er in die eu will dann... und immer die Ukraine ist schuld :roll: :roll: :roll:


Nein, der Westen ist schuld, von gefälschten russischen Wahlergebnissen bis hin zu ermordeten Journalisten, das ist alles nur von bösen Amis provoziert worden. :roll:

Tut mir leid, ich kann so auch nicht weiterdiskutieren. Das war aber eigentlich auch nie der Sinn von GG-Aktiv. Wir wollten uns ursprünglich mal mit der nicht funktionierenden deutschen Demokratie befassen und überlegen, was da noch zu retten sein könnte. Stattdessen auf den Trümmern der vor der deutschen Geschichte gescheiterten grundgesetzlichen Ordnung herumzuhüpfen und mit dem Finger auf die Defizite anderer Länder zu zeigen, bringt uns überhaupt nicht weiter.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 1. Mär 2022, 13:10

Terror-Putin war nur deshalb gegen die Nato-Osterweiterung - nicht etwa weil er sich bedroht fühlte - nein, sondern er leichtes Spiel bei der Vereinnahmung ehemaliger sowjetischer Gebiete haben wollte. Die neuen Nato-Länder stören da nur bei seinem Vorhaben. Ich habe auch lange geglaubt, dass sich Russland bedroht fühlt, wenn die Nato zu dicht auf die Pelle rückt. Nein, er bedroht andere Länder, die jetzt natürlich schnell einen Nato-Beitritt wünschen, um Terror-Putin nicht ausgeliefert zu sein.
Mit Gesprächen ist kaum noch etwas auszurichten. Denn was sollten West-Politiker mit ihm zu besprechen haben, wenn ihnen ins Gesicht gelogen wird und er sich keine 24 Stunden an Abmachungen hält?
Frieden schaffen ohne Waffen ist wohl nicht mehr möglich. Das dämmert jetzt auch den Linken.

...Wo ist eigentlich der Mossad, wenn man ihn mal braucht?

Webaufnahme_1-3-2022_1382_twitter.com.jpeg

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... arkiw.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste