Uel hat geschrieben:Der UN-Sicherheitsrat beißt sich derzeit in den schon immer schlecht organisierten Schwanz.
Es können keine angemessenen Beschlüsse gefasst werden, weil ausgerechnet dem Aggressor
der derzeitigen Auseinandersetzungen ein Veto-Recht zusteht.
Hallo Excubitor, ist das neu? Ich würde dann mal nachhalten, wie oft der Westen und besonders die USA die Veto-Karte schon gezogen haben. Das Ergebnis wird dann ohnehin noch verzerrt sein, da Vorlagen, die die 3-Vetoberechtigten der Nato nicht wollten, ohnehin wegen Aussichtslosigkeit vermutlich gar nicht erst in die Abstimmungsprozedur kamen. Was Du beklagst ist simple Großmachts- und reine Interessenpolitik, getarnt als angeblichen Einsatz für eine bessere Welt.
Wenn Du nicht weißt, was derartige Politik ist zur Info mal von "Ukraine" herherkopiert die Erinnerung an das Buch eines ehemaligen ???Sicherheits???beraters der USA ... .. dann sieht Putins Verhalten garnicht mehr exotisch aus.
Nirgendwo wurde behauptet, dass das neu sei. Der UN-Sicherheitsrat hat schon immer unter diesem Mangel
gelitten wie ich klar konstatiert habe. Nur wird jetzt gerade besonders deutlich, was da geändert werden müsste,
aber wohl kaum je geändert werden wird, u. a. aus den von dir genannten Gründen. Ich beklage an dieser Stelle
keine Großmachts- und Interessenpolitik, sondern die eine solche unterstützenden Orga-Mängel der UNO.
Putins Verhalten ist nicht exotisch, sondern schlicht mutmaßlich krank, wie das einiger anderer Staatsführer auf
dieser Welt in gleicher Weise. Es scheint als sei die Welt nie zuvor von einer derartigen Zahl für alle gefährlicher
Personen in höchsten Positionen angeführt worden wie heutzutage. Zwar gab es in früherer Historie ebenfalls
nicht wenige Personen mit gleichartiger Gemengelage an psychischen Problemen, nur waren die alle mangels
Möglichkeiten nie in der Lage einen derartigen Schaden anzurichten wie das heute der Fall ist und nicht zur
selben Zeit auf diesem Planeten unterwegs.