Einen guten Rutsch

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Einen guten Rutsch

Beitragvon AlexRE » Fr 31. Dez 2021, 08:03

Ich wünsche allen Teilnehmern und Lesern einen guten Rutsch und ein seuchen- und sorgenfreies Jahr 2022. :)

FB_IMG_1640933947505.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Einen guten Rutsch

Beitragvon maxikatze » Fr 31. Dez 2021, 08:41

27c317c18ae1388f5ce42b2fecf5e2d0.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Einen guten Rutsch

Beitragvon Livia » Fr 31. Dez 2021, 10:01

tief-verschneite-buesche-gutenrutsch.jpg


Alles Gute im neuen Jahr.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Einen guten Rutsch

Beitragvon Staber » Fr 31. Dez 2021, 11:01

images (1).jpg

Leise wird's in diesem Jahr,
denn nichts ist, wie es war.
Mit höchstem Sinn vertrauen,
Licht kommt nach jedem Grauen.
Mit Mut und Zuversicht gehts an,
dass man es lieb haben kann

Ich wünsche allen Lesern ein besseres Jahr wie das vergangene!

Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Einen guten Rutsch

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 31. Dez 2021, 16:04

Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und nicht übertreiben ;)


270858301_6845435698831599_1235422791824292108_n (2).jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Einen guten Rutsch

Beitragvon Uel » Fr 31. Dez 2021, 16:23

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch in ein mit Gesundheit, Glück und Freuden gesegnetes Jahr 2022, möge die "Normalität" stetig zunehmen!
Dateianhänge
2022.jpg
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4091
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Einen guten Rutsch

Beitragvon Excubitor » Fr 31. Dez 2021, 18:43

Ich schließe mich den allgemeinen Wünschen für ein besseres und vor allem für alle gesünderes 2022 an.
Mögen Eure Wünsche für dieses neue Jahr in Erfüllung gehen!


Da es in der Realität nicht geht, lasse ich es für Euch hier einmal richtig krachen
und sogar umweltschonender als das Original, trotz Internetnutzung.


Bild
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Einen guten Rutsch

Beitragvon maxikatze » Fr 31. Dez 2021, 21:24

Warum hält sich die Redewendung " zwischen den Jahren"? :roll:
Sie ist schlichtweg falsch. Wir haben diese Zeitspanne seit einigen hundert Jahren nicht mehr.
Der Neujahrstag für die christliche Welt wurde im Jahre 1691 schließlich auf den 1. Januar festgelegt.

Warum nennen wir den letzten Tag des Jahres Silvester?
Silvester I. war von 314 bis 335 Papst in Rom. Der Heilige Silvester starb am 31. Dezember. Erst im Jahr 813 wurde dieser Tag im Liturgischen Kalender zum ersten Mal als Gedenktag genannt: Der Silvestertag war entstanden.
https://gfds.de/warum-nennen-wir-den-le ... silvester/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Einen guten Rutsch

Beitragvon Uel » So 2. Jan 2022, 11:49

maxikatze hat geschrieben:Warum hält sich die Redewendung " zwischen den Jahren"?


Versuch einer Antwort: - vielleicht meint man den Zwischenraum zwischen dem Kirchenjahr, das bekanntlich am 1. Advent beginnt und dem weltlichen Jahr mit dem Beginn am 1. Januar. :?: :idea:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4091
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Einen guten Rutsch

Beitragvon Staber » So 2. Jan 2022, 18:15

5G8p670tFcA.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste