Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Sa 18. Dez 2021, 20:19

In Zeiten wie diese ist Hilfsbereitschaft besonders wichtig. So fragte Strunz von der Bild warum keine pensionierten Pflegekräfte zurückkommen. Ganz einfach, aber sowas von einfach. Weil niemand von denen zurückkommt,um ihn und seiner Leserschaft zu helfen.
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 19. Dez 2021, 08:50

maxikatze hat geschrieben:
255736944_10160003657860680_7023870083948856718_n (1).jpg

Die repräsentative Politik muss die Breite der gesellschaftlichen Sorgen und Forderungen aufnehmen. Sie darf die Beantwortung unbequemer Fragen nicht den politischen Extremisten und Populisten überlassen. Wer hier wegschaut oder sich sein eigenes machtpolitisches Süppchen kocht, macht sich an der Spaltung mitverantwortlich.

viewtopic.php?f=36&t=4695&p=128881&sid=35a065ce73789766996013fbeb8b96dc#p128881
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mo 20. Dez 2021, 17:51

Jetzt ist der Tag da, vor dem sich Sahra Wagenknecht, Weidel und Konsorten immer gefürchtet haben.

Impfstoff von Novavax ist nun in der EU zugelassen
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5491810
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mo 20. Dez 2021, 21:30

icke hat geschrieben:Jetzt ist der Tag da, vor dem sich Sahra Wagenknecht, Weidel und Konsorten immer gefürchtet haben.

Impfstoff von Novavax ist nun in der EU zugelassen
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5491810


Die bisherigen Imofstoffe sind "eind ganze Spur sicherer"? Das ist unglücklich formuliert und führt dazu, dass due VT'ler sich bestätigt fühlen. Die EU lässt unsichere Impfstoffe zu ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 21. Dez 2021, 08:49

AlexRE hat geschrieben:
Die bisherigen Imofstoffe sind "eind ganze Spur sicherer"? Das ist unglücklich formuliert und führt dazu, dass due VT'ler sich bestätigt fühlen. Die EU lässt unsichere Impfstoffe zu ... :roll:


Kommt noch soweit, dass die Verschwöriker recht gehabt haben. :lol: :lol: :lol:

Aus dem Link:Moderna: Booster sehr wirksam gegen Omikron
Eine Auffrischdosis mit dem Impfstoff von Moderna erhöht nach Angaben des Herstellers die Immunabwehr des Körpers gegen die neue Corona-Variante deutlich. Ein Booster hebe den Antikörperspiegel im Vergleich zu einer Zweifachimpfung in etwa um das 37-Fache an, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Das sei das Ergebnis einer Laboranalyse mit 20 Probanden.

Dann hat der gute Jens Spahn doch richtig gehandelt, wenn er Moderna gehortet hat und jetzt schnell vorm Verfallsdatum verimpft werden muss. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Di 21. Dez 2021, 09:38

Der "37 - fache Antikörperspiegel" macht auch wieder stutzig. Entweder war die Zweifachimpfung doch nicht so gut wie immer behauptet, oder der Booster erzeugt eine unnatürliche und gefährliche Masse von Antikörpern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 21. Dez 2021, 11:30

AlexRE hat geschrieben:Der "37 - fache Antikörperspiegel" macht auch wieder stutzig. Entweder war die Zweifachimpfung doch nicht so gut wie immer behauptet, oder der Booster erzeugt eine unnatürliche und gefährliche Masse von Antikörpern.

Man liest jeden Tag etwas anderes. Mal ist die Booster-Impfung fast wirkungslos und dann wieder deutlich besser geschützt. Ich schätze, dass 20 Testpersonen sowieso zu wenig sind, um zuverlässige Ergebnisse liefern zu können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Livia » Di 21. Dez 2021, 16:10

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Die bisherigen Imofstoffe sind "eind ganze Spur sicherer"? Das ist unglücklich formuliert und führt dazu, dass due VT'ler sich bestätigt fühlen. Die EU lässt unsichere Impfstoffe zu ... :roll:


Kommt noch soweit, dass die Verschwöriker recht gehabt haben. :lol: :lol: :lol:

Aus dem Link:Moderna: Booster sehr wirksam gegen Omikron
Eine Auffrischdosis mit dem Impfstoff von Moderna erhöht nach Angaben des Herstellers die Immunabwehr des Körpers gegen die neue Corona-Variante deutlich. Ein Booster hebe den Antikörperspiegel im Vergleich zu einer Zweifachimpfung in etwa um das 37-Fache an, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Das sei das Ergebnis einer Laboranalyse mit 20 Probanden.

Dann hat der gute Jens Spahn doch richtig gehandelt, wenn er Moderna gehortet hat und jetzt schnell vorm Verfallsdatum verimpft werden muss. :lol:


Ich habe heute mit einer Verwandten in Ulm telefoniert. Sie sagte mir, dass sie einen Eingriff machen müsste, der aber verschoben werden müsse, nicht weil das Personal überlastet oder das Spital ausgelastet wäre, sondern, so sagte es ihr der zuständige Arzt, dass sie später kommen müsse, weil die Gefahr, dass sie sich im Spital mit Corona anstecken könnte, zu gross sei.

Langsam bin ich immer mehr Skeptisch was alle die Informationen, von angeblichen Spezialisten was das Impfserum betrifft, ein gewaltiger Fehlschlag ist und wird. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 21. Dez 2021, 16:59

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Die bisherigen Imofstoffe sind "eind ganze Spur sicherer"? Das ist unglücklich formuliert und führt dazu, dass due VT'ler sich bestätigt fühlen. Die EU lässt unsichere Impfstoffe zu ... :roll:


Kommt noch soweit, dass die Verschwöriker recht gehabt haben. :lol: :lol: :lol:

Aus dem Link:Moderna: Booster sehr wirksam gegen Omikron
Eine Auffrischdosis mit dem Impfstoff von Moderna erhöht nach Angaben des Herstellers die Immunabwehr des Körpers gegen die neue Corona-Variante deutlich. Ein Booster hebe den Antikörperspiegel im Vergleich zu einer Zweifachimpfung in etwa um das 37-Fache an, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Das sei das Ergebnis einer Laboranalyse mit 20 Probanden.

Dann hat der gute Jens Spahn doch richtig gehandelt, wenn er Moderna gehortet hat und jetzt schnell vorm Verfallsdatum verimpft werden muss. :lol:


Ich habe heute mit einer Verwandten in Ulm telefoniert. Sie sagte mir, dass sie einen Eingriff machen müsste, der aber verschoben werden müsse, nicht weil das Personal überlastet oder das Spital ausgelastet wäre, sondern, so sagte es ihr der zuständige Arzt, dass sie später kommen müsse, weil die Gefahr, dass sie sich im Spital mit Corona anstecken könnte, zu gross sei.

Langsam bin ich immer mehr Skeptisch was alle die Informationen, von angeblichen Spezialisten was das Impfserum betrifft, ein gewaltiger Fehlschlag ist und wird. :evil:


Moin Livia, :)
du magst nicht ganz unrecht haben. Ich beginne an der Wirksamkeit zu zweifeln. Denn, wenn ich lese, dass die Impfkommission empfiehlt, sich drei Monate nach der zweiten Impfung "boostern" zu lassen, stelle ich mir die Frage nach der Wirksamkeit.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 95351.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Di 21. Dez 2021, 18:45

So so, das Boostern "reicht nicht aus"? Warum kommen sie dann mit der Verkürzung des Zeitabstands auf 3 Monate jetzt um die Ecke? Im Februar oder März stehen vielleicht an Omikron angepasste Booster zur Verfügung und wer sich jetzt verfrüht zum 3. Mal impfen lässt, muss dann wieder warten, weil die letzte Impfung noch nicht lange genug zurück liegt. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste