Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Do 9. Dez 2021, 09:12

Darf ich mich gegen Corona impfen lassen, wenn ich erkältet bin?
https://www.rtl.de/cms/corona-booster-b ... 76658.html

mit Audio
Das Robert Koch-Institut sagt, eine Körpertemperatur bis 38,5 Grad, und das ist relativ viel, sollte einen nicht von einer Impfung abhalten. Dennoch sollte ich das mit dem Arzt besprechen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » So 12. Dez 2021, 17:02

Am 4. November warnte die Bild vor "Panikmache", am 9. November fragte sie warum wir wieder nicht vorbereitet sind, einen Monat bezeichnete sie mehrere Wissenschaftler als Lockdown-Macher. Die Methode Bild ist einfach nur das Gegenteil zu fordern und so infantile Empörung hervorzurufen. Die Bild weiß was sie von ihren Lesern zu halten hat, die Gegner der Bild auch.


Die HU Berlin legte beim Presserat Beschwerde gegen die Bild ein.
https://www.hu-berlin.de/de/pr/nachrich ... nr-21126-1

»Einseitig« und »diffamierend«: Die Allianz der Wissenschaftsorganisationen wehrt sich mit scharfen Formulierungen gegen die Berichterstattung der »Bild«-Zeitung über die Arbeit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in der Coronapandemie
https://www.wissenschaftsrat.de/SharedD ... itung.html
Dateianhänge
FFxkrD7XoAIV3bm.jpeg
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » So 12. Dez 2021, 18:26

In diesem Fall kann der übliche Kampagnenjournalismus unzählige Menschen das Leben kosten. Für mich hört die Pressefreiheit da auf.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Uel » Mo 13. Dez 2021, 13:28

In diesem Fall kann der übliche Kampagnenjournalismus unzählige Menschen das Leben kosten. Für mich hört die Pressefreiheit da auf.


Das stört doch den Springer-Konzern nicht weiter. Da fängt für sie doch das richtige Geld-Abgreifen erst an ...

Wusste das gesamte Volk schon vor 50 Jahren, jeder kannte in der alten BRD den Spruch: "Bild sprach zuerst mit der Leiche." Ich befürchte, nicht alle Springer-Leser sind ehemalige DDR-Bürger aus dem Tal der Ahnungslosen. Es werden Unmengen von Lesern sein, die von den Lügereien wissen und trotzdem kaufen.

Der Presserat hat also seit 60 bis 70 Jahren nichts an Erkenntnisgewinn beim Springer bewirkt. Solange der nicht gleich verklagt wird und hohe Schadensersatzkosten für Imageschädigung oder Schmerzensgeld verhängt werden dürfen, wird sich nicht das Geringste zum Besseren ändern. Kriminellen Strukturen kann man nur mit hohen Gewinn vernichtende bis geschäftsgefährdenden Geldstrafen oder Freiheitsentzug beikommen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Dez 2021, 19:52

Nach meiner Erfahrung kaufen sehr viele Leute die Bildzeitung wegen der zeitnahen und unfassenden Berichterstattung und der Übersichtlichkeit, fallen aber auf die üblichen Manipulationen nicht herein. Die meisten Medien schreiben auch gerne von der Bild ab, weil sie nicht so viel Geld für Recherchen ausgeben wollen oder können wie Springer.

Hinsichtlich des Teils der Bevölkerung, der leicht zu manipulieren ist, wirkt diese Konstellation natürlich verheerend
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Uel » Di 14. Dez 2021, 14:43

... und der Übersichtlichkeit, fallen aber auf die üblichen Manipulationen nicht herein.


Übersichtlichkeit? Ich halte die Bildzeitung optisch, gestalterisch und in Sachen Übersichtlichkeit für eine Katastrophe, nur von Suggestions- und kommunikations-psychologischen Absichten getrieben. Das nicht Hereinfallen halte ich für eine Täuschung all derer, die nicht wissen, welche subtilen Möglichkeiten die Werbe- gleich Propaganda-Psychologie besitzt. Ich jedenfalls ertappe mich öfter beim Hereinfallen, - allerdings bei andern Fällen weil ich die Bildzeitung aus Grundsatz nicht lese.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 14. Dez 2021, 18:40

Keiner liest Bild - egal wen man dazu hört.
Komisch nur, dass der Zeitungsstapel nachmittags im Discounter oder im Supermarkt erheblich geschrumpft ist. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Staber » Di 14. Dez 2021, 20:28

Uel schrieb
Ich halte die Bildzeitung optisch, gestalterisch und in Sachen Übersichtlichkeit für eine Katastrophe


Ich nicht lieber Uel!
Die 'Bild'-Zeitung ist die auflagenstärkste deutsche Boulevardzeitung. Die Inhalte der Zeitung sind seit Jahren Teil der öffentlichen Diskussion. 8,6 Millionen Leser pro Tag das sind doch 'ne Menge!

in Sachen Übersichtlichkeit für eine Katastrophe


Zu den Hauptmerkmalen der 'Bild'-Zeitung gehören große Überschriften, die in fett gedruckten Lettern auf den Seiten prangen. Zudem werden – ganz im Sinne der Namensgebung der Tageszeitung – großflächige Bilder abgedruckt. was ist da Unübersichtlich?
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Di 14. Dez 2021, 20:49

Uels Einwand in Sachen Übersichtlichkeit verstehe ich auch nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mi 15. Dez 2021, 09:25

Der Widerstand wächst. Letzte Woche ist ein "e" dazugekommen.
Dateianhänge
FGkMHlYXwAU6i9V.jpeg
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste