Livia hat geschrieben:Erstens wurde dieses Geschäft von einem deutschen Anwalt ins Leben berufen, Geldgierige Deutsche wie Schweizer profitierten davon und jetzt will man die Schweiz abstrafen? Warum glauben die Deutschen immer sie hätten das Recht andere Staaten, wie die Schweiz, Polen, Ungarn, China, Russland und viele andere Länder zu beurteilen oder abzustrafen, wer gibt ihnen das Recht dazu?
Wer will die Schweiz für was abstrafen? In meinem Beitrag ging es darum, dass Deutsche sich völlig legitim gegen kriminelle andere Deutsche wehren, um ihr gutes Recht zu wahren (ich zahle Steuern und ich würde mein Geld lieber verbrennen als es von den miesesten Lumpen der deutschen Milliardärsgemeinde stehlen zu lassen.
Die Schweiz ist es, die anständige und wehrhafte Menschen kriminalisiert, weil sie sich gegen Lumpenpack wehren, an deren Gaunereien die Schweiz mitverdient hat. Notwendige Ermittlungen werden einfach mal als Wirtschaftsspionage diffamiert.
Mit Kriminellen unter eine Decke zu kriechen und wehrhafte Opfer zu terrorisieren, ist einer alten Demokratie wie der Schweiz unwürdig. Damit begibt man sich auf eine Stufe mit ex - sowjetischen Potentaten Marke Weißrussland oder Aserbeidschan.
In den nächsten Jahren wird das noch keine gravierenden Folgen für die Schweiz haben. Heute hat ja ein neuer Kanzler geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, der damit bekanntlich die deutschen Mitbürger meint, denen die Warburg Bank gehört. Deren Schweizer Freunden wird er auch nichts tun. Aber langfristig wird das Ansehen der Schweiz in der Welt so Schaden nehmen und die EU wird sich regelmäßig gegen wirtschaftliche Interessen der Schweiz stellen.