...Also mussten die Markierungen 2019 und 2020 wieder abgefräst werden – und das für 763.000 Euro Steuergeld."
Schlimm ist, dass es für die Politiker keine Konsequenzen gibt - egal wieviel Steuergeld verschwendet wird.
...Also mussten die Markierungen 2019 und 2020 wieder abgefräst werden – und das für 763.000 Euro Steuergeld."
maxikatze hat geschrieben:...Also mussten die Markierungen 2019 und 2020 wieder abgefräst werden – und das für 763.000 Euro Steuergeld."
Schlimm ist, dass es für die Politiker keine Konsequenzen gibt - egal wieviel Steuergeld verschwendet wird.
Uel hat geschrieben:... ja, ich weiß wirklich nicht, wie das funktionieren soll, mit den erneuerbaren Energien,
... wenn die fossilen Energien 2015 noch 85% des Energiebedarfs (Öl 33%; Kohle 29%; Gas 23%) ausmachten, neuere Zahlen sind bei Wiki leider nicht zu haben. Selbst wenn sie sich in der kurzen Zeit um ein Drittel verringert hätten, wären wir heute immer noch bei fast 60%. Ich vermute uns allerdings eher in den 70ern an Prozenten.
Den größten Beitrag an regenerativen Energien lieferte übrigens die Wasserkraft mit 6,8%, noch vor der Atomkraft mit 4,4%. Nur Wasserkraft ist überhaupt nicht in der Diskussion, obwohl Wasserkraft im mittelalterlichen Wirtschaften einer der bedeutendsten Energieliferanten für das Handwerk war.
Ich denke, solange die Finnen Torf in Kraftwerken in großem Stil verbrennen, brauchen wir uns keinen Kopf um Kohle zu machen.
Nur haben wir derzeit nicht so wirklich
viel vorzuweisen, das andere guten Gewissens übernehmen könnten. Entweder es hapert an der
praktischen Ausführbarkeit oder an der wirtschaftlichen Effizienz. Irgendwas ist immer.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste