von AlexRE » Di 1. Mär 2022, 11:11
Uel hat geschrieben:Wenn sich die Pekinger Kommunisten Taiwan unter den Nagel reißen, wird China dann genauso scharf sanktioniert?
Glaub ich nicht, ansonsten hätte Taiwan auch nicht so einfach den ständigen UN-Sitz an China abgeben müssen, --- und was dafür bekommen?
Die Ukraine ist nach meiner Auffassung heute nur deshalb noch in der UNO, weil Stalin sie und Weißrussland 1945 als Gründungsmitglieder verkauft hat, um der SU als einzigem Staat der Welt 3 Sitze zu verschaffen:
https://gaz.wiki/wiki/de/Ukraine_and_the_United_NationsAnsonsten hätte die allgemeine Appeasement Strategie des Westens gegenüber totalitär regierten Atommächten wahrscheinlich ihre Aufnahme nach der Unabhängigkeit 1991 verhindert.
Jetzt gucken wir mal, ob der 2. Appeasement - Totalschaden nach 1939 nur die Ukraine betrifft oder ob Taiwan direkt hinterher über die Wupper geht.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.