Excubitor hat geschrieben:SZ.de - "Österreich: Innenminister: "Augenscheinlicher Terroranschlag" in Wien"
"In der österreichischen Hauptstadt gab es mehrere Schusswechsel, auch nahe einer Synagoge. "Der Angriff läuft noch", sagt Karl Nehammer. Offenbar gibt es mehrere Verletzte, eine Festnahme und einen toten Täter.
[...]"
Mehr dazu unter der Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
sowie
http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t11 ... tml#msg784
KURIER - "Anschlag in Wien: 20-jähriger Attentäter kam "aus völlig normaler Familie""
"[...]
Der erschossene Attentäter von Wien war 20 Jahre alt, Doppelstaatsbürger mit nordmazedonischen Wurzeln und nach einer Verurteilung wegen terroristischer Vereinigung im Dezember vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden. Das gab Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) am Dienstag bekannt. Nach dem Anschlag von Montag sind bisher vier Todesopfer zu beklagen. Die Bundesregierung beschloss eine dreitägige Staatstrauer.
Laut Innenministerium handelt es sich bei dem Täter um Kujtim F. Es habe sich bei ihm zweifelsfrei um einen Anhänger der radikalislamistischen Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) gehandelt. Er wurde im April 2019 zu 22 Monaten Haft verurteilt, weil er versucht hatte, nach Syrien auszureisen, um sich dort dem IS anzuschließen. Geschnappt wurde der junge Mann bei der versuchten Ausreise aus der Türkei nach Syrien.
[...]"
Mehr dazu unter der Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Kommentar
Wann wird man endlich lernen, dass man solche Leute schon gar nicht vorzeitig entlassen darf. Auch in Österreich musste es erst Tote geben, bis man hoffentlich zu nützlichen Erkenntnissen und Konsequenzen findet.