Excubitor hat geschrieben:FOCUS MONEY ONLINE Finanzen - "Hinweise auf Geldwäsche vorenthalten? Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchen mehrere Bundesministerien"Hat eine Spezial-Einheit des Zolls geholfen, Geldwäsche zu verschleiern? Die Vorwürfe wiegen schwer.
Nun durchsucht die Staatsanwaltschaft das Bundesfinanzministerium sowie das Bundesjustizministerium in Berlin.Die Staatsanwaltschaft Osnabrück durchsucht seit Donnerstagmorgen die Räume des Bundesfinanzministeriums und des Bundesjustizministeriums. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück bestätigte einen
Bericht des „Spiegel“. Demnach soll eine Spezialeinheit des Zolls Hinweise auf Geldwäsche vorenthalten haben. Polizei und Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Osnabrück sind derzeit im Einsatz.
[...]"
Mehr dazu siehe + Video unterhttps://www.focus.de/finanzen/news/hinw ... r_FINANZENKommentar
Ernst nehme ich so etwas in diesem Land nur noch ab dem Zeitpunkt, in dem es Verurteilungen gibt.
Hallo aus HB!
Man könnte glatt glauben das Wahlen vor der Tür stehen und ein paar Bauernopfer müssen noch dran glauben .
Was für ein durchsichtiges Manöver. Fällt denn der Volkspartei CDU sonst nichts mehr ein? Wie abgehalftert und hilflos muss man sein, um zu solchen offensichtlichen Mitteln zu greifen?
Der Scholz kann sich an nichts erinnern, dass nur mal so vorab. Merkwürdig ist es schon, einen Durchsuchungsbeschluss erst einen Monat nach der Erteilung desselben durchzuführen. Meines Wissens ist das so ohne weiteres nicht möglich, da die Zeit dazwischen für eine Änderung der Umstände und damit eine richterliche Neubewertung notwendig machen könnte.
Diesbezüglich würde ich mir genauere Recherche wünschen, bezüglich der tatsächlichen Umstände, die zum Durchsuchungsbeschluss führten; derjenigen, die die sofortige Umsetzung verzögerten und die, die zur jetzigen Vorgehensweise führten.
Was ist in der Zwischenzeit geschehen? Nur eine Frage!
Bei allem nicht vorhandenem Vertrauen in die Finanzbehörden, aber ein Monat reicht dicke aus, um Spuren zu verwischen, Akten zu schreddern und Vorgänge und Personalien zu vertuschen oder?
Es wirkt gekünstelt investigativ, was hier an die Öffentlichkeit kommt. Und ganz ehrlich?
Das letzte was ich mir vorstellen kann, ist eine finanzpolitische Expertise zu diesem Vorgang aus linker, grüner oder überhaupt parlamentarischer Ecke.
Hier muss unabhängige Justiz( wenn vorhanden) federführend werden, sofern in Kompetenz vorhanden.
Mal schauen.
Kölner Watergate-nümmerschen?
Gut, das ich schon briefgewählt hab, sonst könnte ich noch beeinflusst werden!
Schönes WE
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber