Hallöchen und guten Abend allerseits.
Seit Jahren zahle ich mit einem gewissen Groll meinen Rundfunkbeitrag, ohne auch nur eine nennenswerte Gegenleistung zu bekommen. Ständige Wiederholungen, die dazu noch endlos in allen dritten Sendern wiederholt werden, Sender wie z.B. Phönix den nur einen Marktanteil von um die 1,1% in 2021, werden auch von unseren Gebühren finanziert. Warum bitte schön, für eine absolute Minderheit die sich das ansieht ( 1% ich frage mich entspricht das in etwa dem Anteil der Politiker und Angehörigen sowie deren Freunde?) die dann zusehen?
Meinungsbildend und vielseitig? Wo bitte schön? Es wird gegendert auf Teufel komm raus, wen interessiert es, das die große Mehrheit dagegen ist? Qualität der Sendungen ist m.E. nicht höher als bei den Privaten, die muss ich aber nicht bezahlen. Erfolgreiche Sendeformate werden schlicht versucht zu kopieren (incl. Werbeunterbrechungen für einige Zeit) bis es dem ÖR verboten wurde, sonst würde das heute noch zu sein. Wenn die alte Generation die noch mit dem ÖR als einziger TV Anbieter aufwuchs für die Sender wegbricht, werden die Einschaltquoten unter ferner liefen liegen. Kaum Zuschauer haben, vielleicht gerade mal noch 5% Gesamtanteil, Ich frage mich, wie sie dann die Zwangsgebühr begründen wollen.