Excubitor hat geschrieben:Wer einmal sehen möchte, wie eine noch gefährlichere Pandemie ablaufen würde,
bei der dann die Grundrechte tatsächlich eingeschränkt wären, sollte sich diesen
unterhaltsamen und schockierend realistischen Film ansehen, den ich schon mehrfach
gesehen hatte bevor ich jemals mit so etwas wie einer Pandemie persönlich in Berührung
gekommen bin. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem für diejenigen die meinen sie
wären bei der Corona-Pandemie schon in ihren Rechten unerhört eingeschränkt gewesen.
Man kann sich das natürlich auch unter dem Aspekt ansehen, wie viel Glück diejenigen, die
die Corona-Pandemie überleben werden, gehabt haben werden.ContagionSo 01.08., 23:05 - 01:10, SAT.1
Virenthriller, USA 2011, 97/125 Min.
Wh. um 02:35 Uhr
FSK 12
Quelle:https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... 37b94.html
Werter Excubitor!
Filme waren schon immer eine Vorbereitung auf Zukünftige Ereignisse... hoffen wir dass es nicht so weit kommt. Nicht vor dem Virus sollte man Angst haben, sondern was drum herum in der Welt passiert. Der Mensch selber ist der schlimmste Virus.
Der Film zeigt viele Charaktere ohne sich dabei auf einen zu versteifen und zeigt daher viele Facetten einer Pandemie. Es ist mehr ein was-wäre-wenn-Szenario als eine Action geladene Geschichte. Aber genau das macht ihn aus meinen Augen so spannend. Er bleibt fundiert und einigermaßen realistisch. Genau dieses Wissen dass so etwas ähnliches jederzeit passieren könnte erzeugt ein mulmiges Gefühl, was ein reiner Actionfilm niemals schaffen würde.
Allerdings,die Realität schaut verdammt anders aus, wenn das ganze ausartet ,da gibt's kein Matt Damon der einem helfen könnte. Oder ein Virologe der innerhalb eines Filmlebens ein Gegenmittel findet.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber