Excubitor hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn die Fußballer quasi im Namen aller Fußballfans hier politische Botschaften senden wollen. Ich erlaube es mir, eine eigene/andere Meinung zu haben und ich glaube, dass es vielen Fans so geht. Entweder man hält sich aus der Politik raus, oder ist dann so konsequent und verzichtet auf Katar als Geldgeber und Spielort.
So sehr ich mich 2014 für die Deutsche Nationalmannschaft ( ehemals) freute, so sehr wünsche ich den Engländern viel Glück. Ganz viel Glück.
PS: Mein Nationalstolz hat in der Ära IM " Erika" ein wenig abgebaut.
Nationalstolz im Zusammenhang mit Fußball hinterfrage ich schon seit der WM von 1978.
Wo sonst sollte "Nationalstolz" im Sinn von Patriotismus zum Tragen kommen, als bei sportlichen internationalen Vergleichen?
Eigenschaften wie Fleiß, Strebsamkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt, Moral und Disziplin sind nahezu aus dem Sprachgebrauch und aus dem Bewusstsein unseres Volkes verschwunden. Die Bahn sei unpünktlich. Verbrecher verlassen als freie Leute das Gericht. Die Polizei ist hoffnungslos unterbesetzt, der BER ein Desaster, Regierungsmaschinen, U-Boote, Panzer nicht einsatzbereit. Die Automobilindustrie dürfe unbestraft betrügen, die Schulgebäude seien marode, die Lehrer frustriert und die Schüler respektlos.
Da kann auch der Sport nichts mehr retten, werter Excubitor!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber