Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Mo 22. Mär 2021, 10:50

Moin Staber,
sollen sich von mir aus gerne alle Politiker ab sofort mit AZ impfen lassen. Diesen Impfstoff möchte ich aber vorsichtshalber nicht geimpft bekommen.
Nachdenklich macht mich die Entscheidung, dass Kretschmanns krebskranke Frau sich impfen ließ. War die Forschung sich nicht einig darüber, dass es besser ist, an Krebs erkrankte Leute nicht zu impfen? Hoffentlich rächt sich das nicht.
AZ wird angeboten wie warme Semmeln - das macht mich misstrauisch. Denn ein Spitzenprodukt braucht kaum Werbung.

Ich wäre dafür, dem Bürger die Wahl zu überlassen. Wer den teureren Impfstoff verimpft haben möchte, ihn selbst bezahlt


Moin Maxi!
Eigentlich ist das ganze Theater auf eine gewisse Mediengeilheit zurück zu führen. Da hatten er und seine Frau "Glück", dass sie nicht vor der BW-Wahl dran gekommen sind. Dem wäre sicherlich ein medialer Aufschrei gefolgt.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Di 23. Mär 2021, 02:16

Der FPÖ-"Politiker" Manfred Haimbüchner liegt mit seinen 42 Jahren wegen Corona auf der Intensivstation. Sein letzter Facebook-Eintrag ist ein Link zu seinem Interview mit der Überschrift die Menschen wollen leben. Die Lockdowns in ihren unterschiedlichen Ausprägungen sollen Überlastungen in KK verhindern, damit wenigstens schwer Erkrankte noch behandelt werden können. So wie jeder Lockdown-Gegner und seine charakterlosen AfD-Pendants Corinna Miazga, Thomas Seitz und Harald Hänisch hatte er nicht den Anstand eine Patientenverfügung auszufüllen. Jetzt profitiert er von den Maßnahmen, die er ablehnt. Hoffentlich werden sich die medizinischen Betreuer von Haimbüchner nicht selbst mit Corona infizieren.

Anstatt Haimbüchners Familie die Ärzte auffordert das Beatmungsgerät auszuschalten, verhängte sie eine Nachrichtensperre. Ich habe jetzt die Bundesparteien von FPÖ und AfD mit der Bitte angeschrieben alle ihre Wähler und Mitglieder aufzufordern Patientenverfügungen auszufüllen.
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Di 23. Mär 2021, 07:47

Kleiner Leak in den Tag: Lidl und Rewe haben zu Ostern einen Tag länger geschlossen als sonst und viele Leute sehen ihr Leben an sich vorüberziehen.

PRESSEMITTEILUNG DGAI - 20.03.21

Anästhesisten sehen langfristige Notlage der Intensivstationen - Nach Corona keine Besserung in Sicht - „Durch Impfen den Druck auf das Personal verringern“

Nürnberg. Die Versorgung von Patienten auf den Intensivstationen wird sich nach Einschätzung führender Anästhesisten in den kommenden Jahren weiter dramatisch verschlechtern. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie entstünden auf den Intensivstationen folgenreiche personelle Lücken, die nicht mehr zu schließen seien, befürchtet der Präsident der „Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin“

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 5678575347
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Di 23. Mär 2021, 08:09

icke hat geschrieben:Kleiner Leak in den Tag: Lidl und Rewe haben zu Ostern einen Tag länger geschlossen als sonst und viele Leute sehen ihr Leben an sich vorüberziehen.

PRESSEMITTEILUNG DGAI - 20.03.21

Anästhesisten sehen langfristige Notlage der Intensivstationen - Nach Corona keine Besserung in Sicht - „Durch Impfen den Druck auf das Personal verringern“

Nürnberg. Die Versorgung von Patienten auf den Intensivstationen wird sich nach Einschätzung führender Anästhesisten in den kommenden Jahren weiter dramatisch verschlechtern. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie entstünden auf den Intensivstationen folgenreiche personelle Lücken, die nicht mehr zu schließen seien, befürchtet der Präsident der „Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin“

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 5678575347


Dass schon vor Corona gefährliche Lücken entstanden bzw. im Entstehen begriffen waren, sollte man bei diesem Thema aber auch nicht völlig unterschlagen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 23. Mär 2021, 08:11

NRW hebelt OVG-Entscheidung aus setzt Corona-Auflagen für Handel wieder in Kraft

https://www.focus.de/gesundheit/news/ak ... 05536.html
Die Landesregierung von NRW handelt nach dem Motto "Der Staat bin ich, Urteile interessieren nicht die Bohne und ihr habt zu parieren!".
Wo sind wir hingekommen, dass Gerichtsurteile missachtet werden? Wenn ein Urteil den Politikern nicht in den Kram passt, wird das Gesetz geändert?
Wenn sich Orban oder Putin das einfallen lassen würden - das Gekeife wäre über Deutschland hinaus, weit und breit nicht zu überhören. Aber haben wir nicht auch längst eine sogenannte "gelenkte Demokratie"?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Di 23. Mär 2021, 09:53

Amerikanische Twittergedenkseite zeigt verstorbene Mediziner (Pflege, Medizin, MTDs, u.a.), die durch ihre Arbeit an Covid19 erkrankt sind und verstarben.

https://pflege-professionell.at/us-hcws ... ealthworke

Wer die Einladung zu einer Impfung mit Astrazeneca bekommt und sich nicht mit Astrazeneca impfen lässt, hat seine Chance vertan. Ausnahme sind junge Frauen oder wenn andere medizinische Gründe vorliegen.

Sinusvenenthrombosen kommen vor allem bei jungen Frauen vor. Unter Geimpften ist die Thrombose häufiger vorgekommen als in der ALLGEMEINBEVÖLKERUNG. Wenn aber viele junge Frauen die Impfung erhalten haben (medizinisches Personal), müsste man eigentlich fragen, ob die Thrombosen tatsächlich häufiger aufgetreten sind, als normalerweise bei jungen Frauen und in welcher Höhe.
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 23. Mär 2021, 17:49

Screenshot_2021-03-23 Corona Wo schon Intensivbetten in Deutschland knapp sind.png

Intensivbettenauslastung in den einzelnen Bundesländern Stand 23.03. 2021.
https://interaktiv.waz.de/corona-deutsc ... uslastung/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Mär 2021, 13:40

Darf ich das so verstehen, dass die selbstgenähten Stoffmasken, die es an jeder Straßenecke in allen Farben und Mustern zu kaufen gab, deshalb nicht mehr erlaubt sind, weil mit den FFP2-Masken, die auch noch zertifiziert sein müssen, mehr Kasse gemacht werden kann?
https://www.sueddeutsche.de/bayern/csu- ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Mi 24. Mär 2021, 20:05

Studie AOK: Von allen Berufsgruppen werden am häufigsten Erzieher und medizinisches Personal wegen einer Covid-19-Infektionen krankgeschrieben. Beides ist natürlich nicht überraschend.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/erzieherinnen-haben-das-hoechste-corona-infektionsrisiko-li.146729
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Do 25. Mär 2021, 07:15

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


klar und er tut dann die beerdigen die tot sind :roll:


Liebe Sonne, in einem anderen Interview meinte er man müsse eine gewisse Anzahl Tote pro Saison akzeptieren. Ich habe ihn denn in einer Mail gefragt, wie viele Tote "pro Saison" er akzeptieren würde, in welchen Gruppen und ob er sich selbst, seine Arbeitskollegen und seine Familie mit einschließt. Er meinte in diesem Interview sinngemäß, die meisten Interview sind über 70. Ich habe ihn in der Mail auch hingewiesen, dass er näher an der 70 als an der 20 ist. Er ist außerdem in Laschets Beraterstab - zusammen mit Streeck. Streeck propagiert die natürliche Durchseuchung, wurde aber selbst schon mit dem besten Impfstoff moderna geimpft.

Jetzt kann er beweisen, ob er seine Aussage ernst meint. Wir sind wieder bei über 3000 Intensivpatienten. Das wird die nächsten 4 Wochen nicht mehr sinken. Ich habe ihm eine Patientenverfügung zum unterschreiben geschickt.
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste