Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Di 16. Mär 2021, 22:10

Alternative zu Astra-Zeneca? Sputnik V soll in Deutschland produziert werden – Quelle: https://www.shz.de/31607782 ©2021

Moin!
Dafür, dass der AstraZeneca-Impfstoff bald wieder in der EU zugelassen wird ( evtl)dürfte schon der Druck der Industrielobby sorgen, die um ihre Produktion (bzgl. 3.Welle) bangt. Nebenbei noch Sputnik in der EU herzustellen wäre aber darüber hinaus ein schöner Wink mit dem Zaunpfahl an Herrn Biden hinsichtlich transatlantischer Solidarität.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Mär 2021, 12:38

Staber hat geschrieben:Dafür, dass der AstraZeneca-Impfstoff bald wieder in der EU zugelassen wird ( evtl)dürfte schon der Druck der Industrielobby sorgen, die um ihre Produktion (bzgl. 3.Welle) bangt.


Andererseits scheint es aber doch so, dass die Durchsetzungsfähigkeit von Lobbyinteressen in Krisenzeiten abnimmt, sonst hätten wahrscheinlich Lobbyisten den Lockdown verhindert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Do 18. Mär 2021, 10:14

Hoffentlich erleben wir mit den anderen Impfstoffen nicht auch noch böse Überraschungen. So schnell wie während dieser Seuche sind überhaupt noch nie Impfstoffe und Medikamente zugelassen worden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Mär 2021, 18:00

Auch der frühere MP von Thüringen Dieter Althaus und seine Frau haben sich vorzeitig impfen lassen, obwohl beide noch lange nicht an der Reihe waren.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-35613424
Corona-Impfung
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Mär 2021, 21:32

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 21. Mär 2021, 19:45

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich demonstrativ vor laufender Kamera mit dem Vakzin von Astra-Zeneca impfen lassen. Zusammen mit dem 72-jährigen Landesvater wurde auch seine Ehefrau Gerlinde geimpft, die an Brustkrebs erkrankt ist.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ast ... 54700.html

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » So 21. Mär 2021, 23:14

maxikatze hat geschrieben:
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich demonstrativ vor laufender Kamera mit dem Vakzin von Astra-Zeneca impfen lassen. Zusammen mit dem 72-jährigen Landesvater wurde auch seine Ehefrau Gerlinde geimpft, die an Brustkrebs erkrankt ist.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ast ... 54700.html

Link



Gute Aktion Herr Ministerpräsident.
Jetzt müsste nur noch genügend Impfstoff vorhanden sein. Jetzt werden sich bestimmt gleich welche aufregen, warum der MP bevorzugt wird...hab die letzten Tage viele Posts gelesen, wo genau das gefordert wurde, dass sich Spitzenpolitiker als Vorbild mit impfen lassen sollen...man wird´s halt nie recht machen können.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 22. Mär 2021, 08:44

Staber schrieb:
Gute Aktion Herr Ministerpräsident.
Jetzt müsste nur noch genügend Impfstoff vorhanden sein. Jetzt werden sich bestimmt gleich welche aufregen, warum der MP bevorzugt wird...hab die letzten Tage viele Posts gelesen, wo genau das gefordert wurde, dass sich Spitzenpolitiker als Vorbild mit impfen lassen sollen...man wird´s halt nie recht machen können.

Moin Staber,
sollen sich von mir aus gerne alle Politiker ab sofort mit AZ impfen lassen. Diesen Impfstoff möchte ich aber vorsichtshalber nicht geimpft bekommen.
Nachdenklich macht mich die Entscheidung, dass Kretschmanns krebskranke Frau sich impfen ließ. War die Forschung sich nicht einig darüber, dass es besser ist, an Krebs erkrankte Leute nicht zu impfen? Hoffentlich rächt sich das nicht.
AZ wird angeboten wie warme Semmeln - das macht mich misstrauisch. Denn ein Spitzenprodukt braucht kaum Werbung.

Ich wäre dafür, dem Bürger die Wahl zu überlassen. Wer den teureren Impfstoff verimpft haben möchte, ihn selbst bezahlt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Mär 2021, 09:09

maxikatze hat geschrieben:Ich wäre dafür, dem Bürger die Wahl zu überlassen. Wer den teureren Impfstoff verimpft haben möchte, ihn selbst bezahlt.


Das würde einen gigantischen Shitstorm geben. "Zweiklavvenmedizin" ist sowieso schon ein Reizwort, wenn finanziell besser gestellte Patienten jetzt auch noch die nach allgemeiner Anschauung bessere Covid - Impfung kriegen würden, wäre der Teufel los.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 22. Mär 2021, 09:24

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich wäre dafür, dem Bürger die Wahl zu überlassen. Wer den teureren Impfstoff verimpft haben möchte, ihn selbst bezahlt.


Das würde einen gigantischen Shitstorm geben. "Zweiklavvenmedizin" ist sowieso schon ein Reizwort, wenn finanziell besser gestellte Patienten jetzt auch noch die nach allgemeiner Anschauung bessere Covid - Impfung kriegen würden, wäre der Teufel los.



Mit Privatpatient oder Kassenpatient haben wir doch längst eine Zweiklassenmedizin.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23953
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste