Wenn Fahrpreiserhöhungen im öffentlichen Nahverkehr ausreichen, um bürgerkriegsähnliche Unruhen auszulösen, war es wohl schon vorher latent unfriedlich dort:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 92327.html
Es gibt keine Impftermine. Es gibt einen zentralen, öffentlichen Kalender mit Tagen, an denen jeweils eine sehr spezifische Gruppe geimpft wird. Etwa alle 65-Jährigen am Dienstag, 16. Februar – das ist jetzt nur ein ausgedachtes Beispiel. Jeder 65-Jährige kann dann mit seinem Ausweis – mehr braucht er nicht – zu einem Gesundheitszentrum gehen, an seinem Wohnsitz oder irgendwo anders, und sich impfen lassen. Manche machen das am Urlaubsort.
maxikatze hat geschrieben:Auch Chile kann es besser als Deutschland:Es gibt keine Impftermine. Es gibt einen zentralen, öffentlichen Kalender mit Tagen, an denen jeweils eine sehr spezifische Gruppe geimpft wird. Etwa alle 65-Jährigen am Dienstag, 16. Februar – das ist jetzt nur ein ausgedachtes Beispiel. Jeder 65-Jährige kann dann mit seinem Ausweis – mehr braucht er nicht – zu einem Gesundheitszentrum gehen, an seinem Wohnsitz oder irgendwo anders, und sich impfen lassen. Manche machen das am Urlaubsort.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35641980
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste